Beschreibung

Mehr lesen

Maria, Henry und ihre drei Söhne freuen sich darauf, ihre Winterferien im sonnigen Thailand zu verbringen. Doch am Morgen des 26. Dezember, als die Familie am Hotelpool entspannt, kommt eine riesige Welle auf sie zu. Maria, Henry und die Kinder überleben den Tsunami zwar, werden aber getrennt. Sie haben nur ein Ziel einander wiederzufinden. Mitten in dieser schrecklichen Natur-Katastrophe findet sich die junge Familie mit Angst und Hoffnungslosigkeit konfrontiert doch immer wieder treffen sie unverhofft auf Hilfsbereitschaft, Mut und Courage ...

Basierend auf einer wahren Begebenheit, erzählt The Impossible die packende Geschichte einer Familie während des Tsunamis vom 26. Dezember 2004 in Südasien.

Pressezitate:
"Absolut herzzerreissend" (Freundin)
"Dramatisch, erschütternd, tief bewegend." (Joy)

Produktdetails

Regisseur Juan Antonio Bayona
Schauspieler Ewan McGregor, Naomi Watts, Marta Etura, Tom Holland
Label Concrde Video
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.06.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein Puzzle-Teil

    Am 20. Dezember 2014 von Maria geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Ziel dieses Films ist es meiner Meinung nach nicht, in die Tiefe zu gehen oder die einzelnen Charaktere gross zu entwickeln. Sondern es sollte v.a. der Schrecken dieses Unglücks und die Not und der Kampf Einzelner vermittelt werden, was der Film auf eine sehr ergreifende Weise und technisch hervorragend macht. Es könnte noch andere Filme geben, wo auch die Not der Einheimischen beleuchtet wird. Hier geht es jedoch um diese eine Touristenfamilie. Es ist sowieso schwierig, alles in einen Film zu packen. Die schauspielerischen Leistungen sind jedoch top.

  • Bewegend

    Am 25. Juli 2013 von Ivan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Story, geniale Bilder, rührende Szenen, sehr gute schauspielerische Leistungen, v.a. E. Mc Gregor und N. Watts. Insgesammt ein Super Film! Kaufenswert.

  • The Impossible

    Am 22. Juli 2013 von Gerry Zimmermann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein Vorredner Phil spricht mir 100% aus der Seele. Sein Statement trifft meine Einschätzung und Wahrnehmung des Filmes
    1:1

  • mmh

    Am 21. Juni 2013 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann die sehr positiven Statements zum Film nicht teilen. Klar ist natürlich, dass Erlebnis war schockierend, erschütternd aber das Ereignis bewerte ich nicht sondern den Film selber: Mir fehlte der Bezug zu den Hauptdarstellern. Der Aufbau mit den Personen war mir zu kurz, das Drama danach irgendwie zu oberflächlich und durch schauspielerische Leistung nicht wirklich überzeugend. Wie schon in der Kinokritik bemängelt fehlt mir persönlich auch die Sicht der Einheimischen, etwas mehr Tiefe und Breite was dieses schreckliche Ereignis betrifft hätte den Film wertvoller gemacht. Ich denke aber auch es ist sehr schwierig einen Film zu drehen über ein Ereignis das tausendfach mit Handycams gefilmt wurde, in dem man tausende von Einzelschicksale bereits in real gesehen hat, im übrigen auch vor Ort in Thailand. Mich konnte der Film nicht überzeugen aber sehenswert und sich ein eigenes Bild machen ist er auf jeden Fall.

  • sehr gut gemacht

    Am 16. Juni 2013 von Marcel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aufwendig gemachter film, sehr ergreifend, hatte mindestens 1/3 der zeit tränen in den augen. wer verlust kennt, und die brutalität und "normalität" desgleichen findet sich hier wieder. ergreifend, ernüchternd, interessant gemacht. man begreift was für ein glück man haben kann oder eben nicht. teilweise aus der sicht von kindern erzählt und umso authentischer. spannende story, exzellenter film.

  • Nightmare on vacation

    Am 15. Mai 2013 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Interessant zu sehen, wie unterschiedlich fremde Menschen sich in Notsituationen verhalten. Die einen eher egoistisch unter traumatischen Einflüssen und andere solidarisch bzw. altruistisch helfend. Da so eine Naturkatastrophe jederzeit plötzlich und besonders an Küstengebieten passiert, sollte man sich schon vorher überlegen wo man hinfliegt und wie man wohnt. Dieser Film ist sicher ein kleiner Ratgeber. Fazit: Darstellerisch, nicht nur nach airtime, sondern auch nach Qualität ein touchdown für T.Holland & N.Watts. Beeindruckend auch die Tricktechnik. Lediglich manche Passage im Drehbuch war unpassend (z.B.nächtl.Suche). Sonst jedoch emotional und vom Tempo durchaus tiptop. Auch weil die Geschichte teilweise aus der Sicht des ältesten Sohnes betrachtet wird ist sie dramatisch-ergreifend. Bis anhin sicher einer der besten DVD-Erscheinungen des Jahres 2013 im Genre Drama/Thriller.

  • 26. Dez. 04

    Am 14. März 2013 von El Guaje geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gute Film... Anfangs hatte ich Angst dass es ein eher auf Hollywood getrimmter Film werden könnte. Dem war aber nicht so. Er zeigt die Katastrophe direkt aus dem Blickwinkel der Opfer und ist sehr aufwühlend... Durch diesen Film kann man sich jetzt villeicht etwas besser vorstellen welcher Wahnsinn sich am 26.12.04 abgepsielt hat... Trauriger jedoch gut gemachter Film der zum nachdenken regt.

  • L'impossible !

    Am 29. Juni 2015 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    « Un film larmoyant, plein d’émotions, de violons…
    Voilà ! »

    Voilà ce que diraient les mauvaises langues.
    Car en réalité, il est difficile de faire un film tiré d’une histoire vraie qui ne nous fasse verser aucune larme. Malheureusement, ce genre de catastrophe arrive. Quand Mère Nature s’énerve, on ne peut pas faire grand-chose pour la contrer !

    De supers acteurs, des trucages époustouflants.
    Peut-être un côté gnan-gnan, certes… mais je ne peux pas lui en vouloir. J’en suis quand même ressorti plutôt satisfait.

    C’est dingue ce que la volonté des parents peut leur faire endurer, l’amour d’un père et d’une mère et presque aussi fort qu’un coup de gueule de la nature, finalement !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.