vergriffen

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben (2011)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Adam ist gerade einmal 27 Jahre alt, und eigentlich sollte es doch die beste Zeit seines Lebens sein. Stattdessen erhält er von seinem Arzt eine vernichtende Diagnose: Krebs - und das, obwohl er sich körperlich in bester Verfassung befindet. Sofort teilt er die erschütternde Nachricht seiner neuen Freundin Rachael, seinem besten Freund Kyle und seiner Mutter mit, die gerade selbst alle Hände voll zu tun hat mit der Alzheimer-Krankheit ihres Mannes. Jeder von ihnen hat seine eigene Weise, mit der harten Wirklichkeit und der bevorstehenden Chemotherapie klarzukommen. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen.

Produktdetails

Regisseur Jonathan Levine
Schauspieler Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Bryce Dallas Howard, Anna Kendrick, Philip Baker Hall, Anjelica Huston
Label LEONINE
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.09.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2011
Produktionsjahr 2011
Originaltitel 50/50
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Top

    Am 18. September 2013 von der dude, man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super streifen

  • You're dying, dude ....

    Am 23. September 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist schon interessant zu beobachten, sobald jemand Krebs oder sonst irgendeine lebenszeitverkürzende Krankheit hat, sich sein persönliches Umfeld verändert. Meistens wird getuschelt, geheuchelt oder exhaltiert schöngeredet. Aufrichtige Ehrlichkeit mit einem Tick Ironie hilft manchmal mehr. Fazit: Komödie eher nein. Bestenfalls ein Komödiendrama. Darstellerisch voll überzeugend, insbesondere auch wegen der unterschiedlichen Schattierungen der Charakteren. Der diesen Filmen sonst innewohnende Geigen-Kitsch-Schmäh entfällt hier.

  • Genial

    Am 09. September 2012 von Ivan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum der Story! Unglaublich zerfleischend, wie die Leute auf die Diagnose Krebs reagierten! Teils Mitleidig und eher zerstörerisch, als unterstützend! Sein Kumpel, verführt ihn zum kiffen und denkt bloss ans "vögeln" Im Film erfährt man Schritt für Schritt wie es Adam immer schlechter geht! Als dann noch Gefühle für die junge Therapeutin entstehen, scheint sich Adam zu übertun, welches mehr schadet als hilft! Ein Film der mit Witz durch die eigentliche, tragische Geschichte führt, zum Teil fast sarkastisch gegenüber der Krankheit Krebs! Jedoch ohne gewollt sich über jene im primitiven Sinne lustig zu machen! Ein Film mit klasse Schauspieler! Besonders die Hauptrolle (Joseph Gordon-Levitt) spielt grossartig! Ein Film bei dem die Tränen fliessen und aber auch gelacht werden darf! Eine Dramakomödie fürs "Überleben" Genial verfilmt! Etwas das man nicht verpassen sollte!
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.