Beschreibung

Mehr lesen

Blut ist dicker als Wasser - auch in diesem atmosphärisch dichten Thriller-Drama, welches das New York der 70er Jahre bis ins kleinste Detail wieder zum Leben erweckt. Hier wird Gangster Chris nach einigen Jahren aus dem Gefängnis entlassen, um Unterkunft bei seinem Bruder Frank und dessen Freundin zu finden. Der allerdings ist Polizist und muss hilflos mitansehen, wie Chris abermals auf die schiefe Bahn gerät. Nach einem blutig eskalierenden Überfall muss er sich entscheiden: für seinen kriminellen Bruder oder für das Gesetz, das er vertritt.

Produktdetails

Regisseur Guillaume Canet
Schauspieler Marion Cotillard, Clive Owen, Mila Kunis, Zoe Saldana, James Caan, Billy Crudup, Matthias Schoenaerts
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Edition Steelbook
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 127 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Blood Ties
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Blood is thicker than ......

    Am 18. Oktober 2014 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    2 Brüder wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Der eine ist cop und eher einer, der ohne zu überlegen das macht, was mainstream ist oder was ihm aufgetragen wird und das erst später erkennt. Der andere hat die falsche Abzweigung in seinem Leben genommen, der aber weiss was er will, dies durchführt, dabei jedoch nie den Beschützerinstinkt gegenüber seinem jüngeren Brüder vernachlässigt. Fazit: Teilweise spannende Milieustudie, die im Kolorit der 70er Jahre stattfindet. Settings, Requisiten & score sind prima gelungen. C.Owen's Darstellung ist ungewohnt, doch interessant mehrschichtig und spot on. B.Crudup als sein Bruder passt auch. Leider haben die übrige cast weniger Sendezeit. Ergänzend (jedoch etwas epischer) "American Gangster". Für mich ein gut-sehr gut.

  • Blood Ties

    Am 16. April 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Il a tout pour faire un bon film, mais j'ai pas croché...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.