Beschreibung

Mehr lesen

New York, 1980. Seit fünf Jahren hat Miles Davis (Don Cheadle) keine Platte mehr veröffentlicht. Der Jazzmusiker, der mit virtuosen Trompetenspiel die Herzen der Menschen eroberte, lebt zurückgezogen, trinkt und kokst und trauert seiner grossen Liebe Frances Taylor (Emayatzy Corinealdi) nach. Doch plötzlich geht ein Gerücht um: Miles Davis arbeitet an einem neuen Album! Der Musikjournalist Dave Braden (Ewan McGregor) wittert eine Sensationsstory und bedrängt den Trompeter zu einem Interview. Doch erst als er Miles Davis Kokain besorgt, erklärt der sich bereit. Der Musiker gibt dem hartnäckigen Schreiberling jedoch kein konventionelles Interview, denn nichts im Leben von Miles Davis war jemals konventionell...

Produktdetails

Regisseur Don Cheadle
Schauspieler Don Cheadle, Ewan McGregor, Michael Stuhlbarg, Emayatzy Corinealdi, Keith Stanfield
Label Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Music
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.12.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Lettisch (für Hörgeschädigte), Lettisch, Schwedisch (für Hörgeschädigte), Schwedisch, Norwegisch (für Hörgeschädigte), Norwegisch, Dänisch (für Hörgeschädigte), Dänisch, Finnisch (für Hörgeschädigte), Finnisch, Original mit Untertiteln (für Hörgeschädigte), Original mit Untertiteln, Estnisch (für Hörgeschädigte), Estnisch, Türkisch (für Hörgeschädigte), Türkisch
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2015
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • So What?!

    Am 27. Februar 2017 von YazzMan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider habe ich den Sinn des Films nicht gefunden. Eine fiktive Story mit leichten Anleihen zu realen Gegebenheiten überzeugt mich nicht vollends. Die Musik von Miles hebt den Film aber in Richtung Durchschnitt, mehr aber doch nicht. Don Cheadle ist nunmal nicht Miles und erreicht dessen Coolness-Faktor überhaupt nicht. Zu aufgesetzt wirkt das Ganze. Leider...!!!

  • Nice...

    Am 01. Januar 2017 von Evans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist gut gemacht. Die Schauspieler spielen ihre Rolle gut. Doch leider konnte er mich nicht ganz überzeugen. Egal, Miles Davis' Musik bleibt sowieso für die Ewigkeit.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.