€ 118,49

Sperling - Die komplette Serie 1996-2007 (9 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieter Pfaff ist Hans Sperling, ein Kriminalist, der mit Witz, Phantasie, Stil, Ausdauer, unterhaltendem Charme und leisen Tönen seiner detektivischen Arbeit nachgeht. Schon seine barocke Leibesfülle signalisiert ihn als eher bequemen Geniesser; er nutzt lieber seine Intelligenz und Lebenserfahrung, bevor er seine Kraft durch Laufen oder ähnliches vergeudet. Sperling hat sich im Berliner Polizeidienst hochgearbeitet, ist Hauptkommissar, doch mit dem Apparat Justiz hat er wenig gemein. Ihn interessieren die Menschen und wie er ihnen helfen kann, selbst wenn sie schon auf die schiefe Bahn abgerutscht sind. Die Art, wie Sperling seine "Alltagsfälle" löst ist, was die Serie von anderen Kriminalserien unterscheidet.

Die Idee eines "Krimis ohne Gewalt" wurde von Dieter Pfaff, Regisseur Dominik Graf und Autor Rolf Baselow ins Leben gerufen; die hochkarätigen Besetzungen und klugen Drehbücher sorgten für den langjährigen Publikumserfolg und brachten der Reihe zahlreiche Auszeichnungen wie den Deutschen Fernsehpreis für den Besten Fernsehfilm und div. Preise für Dieter Pfaff ein.

Produktdetails

Schauspieler Dieter Pfaff, Benno Fürmann, Petra Kleinert
Label MORE ENTERTAINMENT
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt 9 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.04.2015
Ton Deutsch
Laufzeit 27h 30min
Bildformat 16/9, 2.78:1
Originaltitel Sperling
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.