vergriffen

Die stolzen Sioux-Indianer

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sein letzter Verrat
Der smarte Vance Britton (Ronald Reagan) und sein Bruder Jeb (Bruce Bennett) stehen während des Amerikanischen Bürgerkriegs auf verschiedenen Seiten. Plötzlich werden auch die Sioux-Indianer in den lodernden Konflikt hineingezogen, denn der skrupellose Händler Sam (John Ridgely) beliefert sie mit Feuerwaffen. Nicht nur Sams Frau Julie (Rhonda Fleming) distanziert sich von diesem krummen Geschäft. Auch die Brüder raufen sich noch einmal gegen Sam und die "Rothäute" zusammen.

Die letzte Schlacht der Sioux
Major Robert Parrish hegt Sympathien für die Indianer, weshalb er das Vorgehen weisser Siedler, die sich Land der Sioux aneignen wollen, nicht gutheissen kann.
Der die Indianer hassende Colonel Custer sorgt dafür, dass Parrish zur Überwachung eines Gefangenenlagers für Indianer abkommandiert wird. Während Parrish versucht, ein Treffen zwischen Indianerhäuptling Sitting Bull und dem amerikanischen Präsidenten Grant zu arrangieren, provoziert Custer die Sioux zu einer Schlacht am Little Big Horn, bei der er selbst ums Leben kommt. Parrish landet vor einem Militärgericht und wird zum Tode verurteilt, doch Sitting Bull wendet sich an Grant und erwirkt seine Begnadigung.

Die Hölle der roten Berge
1865, auf dem Höhepunkt des Amerikanischen Bürgerkriegs, streben die Armeen des Nordens dem unvermeidlichen Sieg entgegen. Doch im gewaltigen Niemandsland des Westens versucht General William Quantrill (John Ireland), mit Hilfe seiner Partisanentruppe, die Yankees zurückzuschlagen.
Südstaaten Hauptmann Brett Sherwood (Alan Ladd) will sich den Männern anschliessen, entdeckt aber bald, dass der General seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Es kommt zur Entscheidungsschlacht im Tal der roten Berge.

Produktdetails

Regisseur William Dieterle, Sidney Salkow, Lewis R. Foster
Schauspieler Ronald Reagan, Mary Murphy, Bruce Bennett, Rhonda Fleming, Arthur Kennedy, John Ireland, Jeff Corey, Alan Ladd, J. Carrol Naish, Lizabeth Scott, Iron Eyes Cody, John Litel, Bill Williams, Dale Robertson
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.05.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 27min
Bildformat 1.33:1
Originaltitel The Last Outpost / Sitting Bull / Red Mountain
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.