€ 15,99

1835 - Der grosse Treck nach Texas (1997)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts: Georgia und ihre beste Freundin Euphemia verbringen eine behütete Kindheit in den Südstaaten. Als Euphemias Vater stirbt, holt ihre Schwester Sarah sie zu sich ins wilde Texas. Die beiden müssen sich dort bald gegen Plünderer und Indianer behaupten. Georgia macht währenddessen ihre eigenen schmerzlichen Erfahrungen mit Rassismus, Indianerverfolgung, Sklaverei im Bürgerkrieg und entdeckt dabei ihre eigenen Wurzeln. Es beginnt ein gemeinsamer und gnadenloser Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, der ungeahnte Kräfte freisetzt und viel Mut erfordert.

Produktdetails

Regisseur Karen Arthur
Schauspieler Angelina Jolie, Annabeth Gish, Dana Delany
Label WVG
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.05.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 175 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1997
Originaltitel True Women
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Toll

    Am 10. Februar 2005 von Love geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ICh liebe diesen Film. Die Frauen kämpfen richtig hart in dem Film und man sieht wie sie es früher hatten, dass die Indianer nicht nur die armen waren...

  • True Women

    Am 24. Juli 2004 von angèlique geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film als dok zu der zeit ist o.k. angelina jolie mit "Tomb Raider" auf dem cover ist irreführend. es kommt keine wirkliche action auf. eigentlich schade.

  • Naja

    Am 08. Juli 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mir ein bisschen mehr erhofft von diesem Film,aber ist Geschmacksache.
    Habe den Film gekauft weil ich Michael Greyeyes und Irene Bedard,Bekannt aus "Smoke Signals"selbst Indianer mitspielen aber eben die kennt ja sowieso Keinner,sind nähmlich gute Schauspieler wenn man sie kennt!Leider haben sie nur Nebenrollen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.