Beschreibung

Mehr lesen

Im Jahr 43 n. Chr. setzen die römischen Legionen zu einem empfindlichen Schlag gegen die Kelten an. Sie wollen ihren Einfluss vom Süden der Insel Britannia ausweiten und in deren Herz vorstossen - ein mysteriöses Gebiet, in dem wilde Krieger-Frauen ebenso herrschen wie die machtvollen Druiden, die die Kräfte der Unterwelt herbeirufen können. Auf der keltischen Seite müssen die Erzrivalen Kerra (Kelly Reilly) und Antedia (Zoe Wanamaker) ihre Auseinandersetzung überwinden, um gemeinsam der furchteinflössenden römischen Militärmacht entgegenzutreten. Die schlägt unter der Führung des alles überragenden Aulus Plautius (David Morrissey) eine breite Schneise in die Schar der keltischen Widerstandskämpfer.

Produktdetails

Schauspieler Kelly Reilly, David Morrissey, Nikolaj Lie Kaas, Liana Cornell, Gershwyn Eustache Jnr, Mackenzie Crook, Barry Ward, Ian Mcdiarmid, Zoë Wanamaker, Annabel Scholey
Label Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
 
Genre Action
Drama
Fantasy
Historienfilm
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.04.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Dokumentationen
Laufzeit 7h 0min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Britannia - Season 1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mehr Schein als Sein

    Am 13. August 2018 von Enton98 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich erwartete anfangs anhand der grandios gestalteten Trailer eine Würde Game of Thrones Alternative. Anstelle einer wirklich spannenden, historisch korrekten und anständiger Story erwartet einem hier eine Serie voller Okkultismus, Zauberei und Hippiemusik. Das Setting in Britannien hätte so viel Potenzial gehabt für eine richtig gute Serie, das sinnlos vergeigt wurde. Also bitte, als ob ein römischer Feldherr einfach so das Herz aus einer britannischen Königin herausreissen würde, weil er tatsächlich an deren Druiden und deren Zauberei glauben würde.

  • Nicht schlecht ABER

    Am 19. Mai 2018 von Ch. Zaugg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zuviel Okkultismus, Satanismus, Menschenopfer, man sieht wie der eine Keltenkönig in Stücke geschnitten wird... warum das nicht FSK 18 ist, frage ich mich. Aber das ist der neue Trend in Hollywood und co. massenhaft Blut, Okkultismus, Sex.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.