vergriffen

DOK - Das Geschlecht der Seele - Transmenschen in der Schweiz - SRF Dokumentation

Deutsch · DVD

SWISS

Beschreibung

Mehr lesen

«Ich bin ein Mann», «ich bin eine Frau» - für die meisten Menschen ist diese Aussage eine Selbstverständlichkeit. Doch nicht für alle: Bei Transmenschen stimmt das gefühlte und das beider Geburt zugewiesene Geschlecht nicht überein. Der DOK Zweiteiler von Béla Batthyany hat verschiedene Transmenschen im Alltag begleitet. Transmenschen irritieren. Auch heute noch. Indem sie unser starres Rollenbild von Mann und Frau hinterfragen, rütteln sie auch an den Säulenunserer eigenen Identität.

Folge 1: Andrea
Folge 2: Mann - Frau - Mensch

Produktdetails

Regisseur Béla Batthyany
Label Praesens SRF
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2018
Ton Schweizerdeutsch
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 100 Minuten
Originaltitel Das Geschlecht der Seele - Transmenschen in der Schweiz (Schweizerdeutsch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.