vergriffen

August (1996) (Pidax Film-Klassiker)

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

August 1896 in den Bergen von Nord-Wales. Die Nachmittage sind lang und heiss, die Nächte stürmisch. Ieuan Davis (ANTHONY HOPKINS) und seine Nichte Sian leben hier auf ihrem Landsitz. Aber ihr beschauliches Leben ändert sich abrupt, als Sians Vater, Professor Alexander Blathwaite, mit seiner viel jüngeren, sehr attraktiven zweiten Frau Helen, einer Amerikanerin, anreist und auf unbestimmte Zeit bleiben will.
Blathwaite hasst das Landleben, aber er kann sich das teure London nicht mehr leisten. Für Helen ist es der erste Besuch auf dem Gut, und sie stürzt sofort alle Männer in Verwirrung. Sogar Ieuan verliebt sich hoffnungslos in sie. Als eines Nachmittags noch der Arzt Dr. Michael Lloyd auftaucht, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Auch er verfällt dem Charme Helens. Aufgewühlte Emotionen, Eifersucht und Rivalität eskalieren - bis Blathwaite mit dem Verkauf des Anwesens droht und Ieuan zum Gewehr greift...

Produktdetails

Regisseur Anthony Hopkins
Schauspieler Anthony Hopkins, Leslie Phillips
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 02.02.2018
Edition Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1996
Originaltitel August
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.