Beschreibung

Mehr lesen

Tanz der Teufel (1981):
Fünf Freunde wollen das Wochenende in einer kleinen Blockhütte mitten im Wald verbringen. Im Keller finden sie ein mysteriöses Buch und ein Tape, das sie sogleich abspielen. Das hätten sie besser nicht getan, denn es handelt sich um die Aufnahme einer Vorlesung aus dem Buch der Toten - und das Böse lässt nicht lange auf sich warten...

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987):
Der Student Ash verbringt mit seiner Freundin Linda ein Wochenende in einem abgelegenen Holzhaus. Durch Zufall finden die beiden ein Tonband des Besitzers der Hütte, dem Archäologen Professor Knowby. Ash legt das Band ein - ein folgenschwerer Fehler! Der Professor hat darauf Verse aus dem sagenumwobenen "Buch des Todes" aufgenommen, die das Böse heraufbeschwören: Der Tanz der Teufel beginnt. Unheimliche Wesen dringen in Ashs Körper ein und zwingen ihn, seine Freundin zu töten. Wieder bei Bewusstsein erkennt Ash seinen einzigen Rettungsweg: Er muss die Brücke über der grossen Schlucht überqueren. Doch diese ist völlig zerstört...

Armee der Finsternis (1992):
Er soll nur ein Wort mit "N" richtig aussprechen und beschwört dann doch die höllischen Heerscharen. Ash, Haushaltswarenverkäufer und einziger Überlebender des berüchtigten "Tanz der Teufel", kehrt zurück. Und zwar sehr viel weiter als ursprünglich geplant. Samt Kettensägenprothese und Shotgun wird er vom Necronomicon nämlich ins finstere Mittelalter verschleppt, wo er es mit bösen Geistern, Untoten und überhaupt der titelgebenden ganzen "Armee der Finsternis" zu tun bekommt. Beziehungsweise sie mit ihm!

Produktdetails

Regisseur Sam Raimi
Schauspieler Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Richard DeManincor, Sarah Berry, Dan Hicks, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert
 
Genre Horror
Inhalt 3 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.09.2017
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Kino-Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 4h 25min
Bildformat 16/9
Filmliste Tanz der Teufel (1981), Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987), Armee der Finsternis (1992)
Originaltitel The Evil Dead Collection
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.