Beschreibung

Mehr lesen

Ein kleines Alpendorf in der Nähe von Chamonix. Am Abend des 24. Dezembers ereignen sich hier einige mysteriöse Dinge. Während Cornusse sich wie jedes Jahr als Weihnachtsmann verkleidet, wird der Vikar des Orts niedergeschlagen und ein wertvoller Diamantring verschwindet. Die geheimnisvolle Rückkehr des Barons Roland in dessen Schloss sorgt für Unruhe und schliesslich findet man sogar eine Leiche. Der Tote trägt das Kostüm des Weihnachtsmannes ...

Das Lexikon des Internationalen Films befand über diesen französischen Filmklassiker, der sich eng an die Romanvorlage von Pierre Véry hält: "Düster-poetischer Kriminalfilm, der seine Handlung mit wohltuender Ironie aufhellt, inszenatorisch und kameratechnisch hervorragend." Der Kinotitel Mord am Weihnachtsabend" wurde bei späteren TV-Ausstrahlungen in "Das Verbrechen des Weihnachtsmannes" und "Mord am Weihnachtsmann" umbenannt.

Produktdetails

Regisseur Christian Jaque
Schauspieler Harry Baur, Raymond Rouleau, Renée Faure
 
Genre Drama
Komödie
Mystery
Weihnachten
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.10.2017
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1941
Originaltitel L'assassinat du Père Noël (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.