Beschreibung

Mehr lesen

Der bemitleidenswerte Walter Bondi wäre auch gerne Künstler, so wie die Freigeister, die sich in der Künstlerkneipe "Yellow Door", in der er einen Job als Kellner hat, treffen und die er beim Reden und Rezitieren so sehr bewundert. Selber erntet er lediglich Hohn und Spott. Auch sein nicht vorhandenes Talent beim Bildhauern stimmt ihn mitunter depressiv. Eines Tages tötet er aus Versehen die Katze der Nachbarin und weiss sich nicht anders zu helfen, als sie einzugipsen. Am nächsten Tag wird er für seine angeblich aussergewöhnliche Leistung gelobt und sieht sich gezwungen weitere Skulpturen anzufertigen. Noch am selben Abend tötet er aus Angst einen Polizisten, der ihm sonst auf die Schliche gekommen wäre und benutzt auch dessen Leiche für eine neue Skulptur, von der die Besucher sogar noch mehr begeistert sind. Angetrieben von Ehrgeiz und Grössenwahn ist mit dem mörderischen Treiben aber noch lange nicht Schluss.

Produktdetails

Regisseur Roger Corman
Schauspieler Dick Miller, Barboura Morris, Antony Carbone, Julian Burton
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.06.2017
Edition s/w, Lichtspielhaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 72 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1959
Originaltitel A Bucket of Blood
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.