Beschreibung

Mehr lesen

Brad hat eine glückliche Frau, eine tolle Arbeit und einen begabten Sohn. Er kann eigentlich nicht glücklicher sein. Dennoch hat er mehr und mehr das Gefühl noch mehr im Leben erreichen zu müssen. Ganz im Gegensatz zu seinen Studentenzeit-Freunden. Deren Karrieren er neidisch aus der Ferne beobachtet. Kurzerhand begegnet er einen alten Freund, als er sich mit seinem Sohn ein College an der Ostküste der USA besichtigt. Craig ist derzeit ein erfolgreicher Buchautor und Brad wird sein Standard-Leben immer mehr bewusster. Doch schon bald merkt er, dass es einen grossen Unterschied gibt zwischen einem glücklichen Leben und einem erfolgreichem Leben.

Pressezitate:
"Niemand zweifelt so schön wie Ben Stiller" (Rolling Stone)
"Ein Film über eine Midlife-Crisis und wie man sie überwindet" (Programmkino.de)
"Schmerzhaft witzig und überraschend berührend" (Screen Daily)
"Eine herzerwärmende Vater-Sohn-Geschichte" (Indiewire)

Produktdetails

Regisseur Mike White
Schauspieler Michael Sheen, Jenna Fischer, Ben Stiller, Luke Wilson, Austin Abrams, Jemaine Clement
Label Ascot
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.08.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2017
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Brad's Status
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die Illusion des Materialismus

    Am 30. August 2018 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film geht der Frage nach, ob mehr materieller Erfolg (Geld, Ruhm, Sex usw.) gleichbedeutend ist mit mehr Glück. Die letztdendlich Antwort was denn die Ursache von Glück ist, bleibt der Film schuldig, doch die Illusion bröckelt etwas und etwas Wahrheit scheint durch.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.