€ 13,99

Verführung (1995) (Literatur Classics, BBC)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als junges Mädchen folgte Anne Elliot dem Rat ihrer mütterlichen Freundin Lady Russel. Sie liess die Vernunft über ihr Herz siegen und löste die Verlobung mit dem aufstrebenden Captain Wentworth, obwohl sie ihn liebte, und liess ihn tief enttäuscht zurück. Fast acht Jahre später, mit nunmehr 27, trifft sie ihn wieder, da ihre Familie aus finanzieller Not ihr Anwesen an seine Schwester vermieten muss. Er ist inzwischen ein wohlhabender und angesehener Captain, während sie nur noch als "alte Jungfer" zwischen ihren Schwestern herumgereicht wird.
Nun sind die Vorzeichen ganz andere: Er ist der begehrte Junggeselle und sie eine nicht mehr ganz junge, schon leicht verlühte Frau ohne Aussichten. Doch wie sieht es mit ihren Gefühlen füreinander aus? Kann er ihr die Zurückweisung verzeihen? Welchen Einfluss hat Lady Russels Rat jetzt noch auf Anne? Erst ein Unglück in Lyme Regis und eine Reise nach Bath öffnen den beiden die Augen für ihre wahren Gefühle.

Produktdetails

Regisseur Roger Michell
Schauspieler Amanda Root, Fiona Shaw, Susan Fleetwood, Ciarán Hinds
Label KSM
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 11.05.2017
Edition BBC, Literatur Classics
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1995
Originaltitel Persuasion
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ikone

    Am 16. Juli 2009 von BlueJane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja, Jane war einzigartig... No viel truriger isch es, dass erst nach ihrem Tod sie als Schriftstellerin berühemt wordä isch.... tja, gegä tuberkulose häsch damals kei reeeli überlebenschance kha.... sehr schaad... aber ihri büecher,au wenns nur sechs sind, bleibed unvergässe... ;o( was mich am meiste zu träne rührt isch, dass sie immer i allne büecher es happyend kha het, obwohl sie ihri grossi wahri liebi nöd het därfe mit ihm zämmesii,,,, schluchtz,,,,

  • J.Austen warum bist du so früh gestorben?

    Am 12. Januar 2009 von Andreas Torsten geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin zwar ein Mann, liebe aber die Jane-Austen-Bücher und Filme auch sehr, wäre auch sofort in einem Club dabei? In England gibts ja sowas, mein Favorit ist "Stolz und Vorurteil" mit der unvergleichlichen Jennifer Ehle u. C.Firth, aber auch dieser Film ist ein wahres Wunder an Senisbilität und Romantik.

  • eine starke Frau...

    Am 21. Januar 2008 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Persuasion war schon immer mein Austen-Lieblingsbuch und wurde in diesem wunderbaren Film kongenial umgesetzt. Die Rollen sind glänzend besetzt, besonders Amanda Root als Anne ist unvergleichlich gut. Ohne viele Worte und eher spröde wirkend zeigt sich ihr leidenschaftliches und liebevolles Wesen vor allem im Ausdruck ihrer schönen Augen.

  • Persuasion

    Am 15. März 2003 von Igel36 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbare Verfilmung des Jane Austen Romanes!!! Kann ich nur empfehlen, wenn man Jane Austen mag.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.