vergriffen

Mansfield Park (2007) (Literatur Classics)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als sie 10 Jahre alt war, wurde Fanny Price von ihren armen Eltern zu wohlhabenden Verwandten, der Familie von Sir Thomas Bertram, gegeben, damit sie dort ein besseres Leben hätte. Gemeinsam mit den drei Kindern des Hauses wächst sie wohlbehütet auf, aber man lässt sie ständig ihren niedrigen gesellschaftlichen Stand spüren. Einzig Cousin Edmund Bertram steht immer zu ihr und unterstützt sie nach Leibeskräften. Eines Tages wird ihm klar, dass er sich in Fanny verliebt hat, doch die gesellschaftlichen Vorgaben können eine Heirat nicht erlauben. Die Bertrams sind sehr erfreut, als sich der reiche Henry Crawford für Fanny zu interessieren beginnt. Zudem verliebt sich dessen Schwester Mary in Edmund. Wird es zu einer Doppelhochzeit kommen?

Produktdetails

Regisseur Iain B. Macdonald
Schauspieler Billie Piper, Dexter Fletcher, Blake Ritson, James D'Arcy
Label KSM
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 11.05.2017
Edition Literatur Classics
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • schöne Umsetzung

    Am 12. Januar 2009 von Andreas Torsten geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wohl nicht buchstabengetreue Umsetzung eines Jane-Austen-Romanes, aber nichtsdestoweniger -
    wunderschön. Wer romantisch veranlagt ist, muss diesen Film lieben, wie überhaupt alle Jane-Austen-Filme! Gibt es auch schlechte? Weiss ich nicht mal?

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.