Beschreibung

Mehr lesen

In einer Lotterie gewinnt Makoto Naegi die Aufnahme in die Hope's Peak Academy einer renommierten Privatschule, die nur die Besten der Besten akzeptiert: Super-Genies, Super-Athleten, Super-Idole bis hin zu Bandenführern und Computernerds. Doch Makotos Glück ist nur von kurzer Dauer, denn schon bald ist er Teil eines mörderischen Spiels. Zusammen mit vierzehn weiteren Studenten wird er von dem sadistischen Teddybären Monokuma gefangen gehalten. Es gibt nur eine einzige grausame Möglichkeit, der Situation zu entkommen: Sie müssen einen ihrer Mitschüler töten!

Die Suche nach dem Drahtzieher für die Geschehnisse in der Hope’s Peak Highschool geht in die letzte Runde. Auf den bisher unerforschten Etagen der Schule machen die Schüler rätselhafte Entdeckungen. Monokuma nutzt die Ratlosigkeit der Schüler und schürt gezielt Misstrauen unter ihnen. Wer spielt ein falsches Spiel? Der nächste Prozess wird durch eine weitere Regel verschärft: Sobald einer der Schüler mit seinem Verdacht falsch liegt, wird einer der anderen durch vorherige Abstimmung ausgewählt und grausam bestraft. Wer wird die Schule am Ende lebend verlassen? Und was erwartet die Überlebenden ausserhalb des Schulgebäudes? Die Spannung steigt. Wer wird als nächster sterben und wer wird überleben? Folge den Spuren des Bösen!

Produktdetails

Regisseur Seiji Kishi
 
Genre Action
Anime
Drama
Fantasy
Mystery
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.06.2017
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Japanisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Booklet, Zusatzinformationen
Laufzeit 48 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Danganronpa
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.