Beschreibung

Mehr lesen

Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zauberereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die DunklenKünste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden und sie so auf den bevorstehenden Krieg der Zauberer vorzubereiten.

Produktdetails

Regisseur David Yates
Schauspieler Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Ralph Fiennes, Maggie Smith, Alan Rickman, Gary Oldman, Michael Gambon, Helena Bonham Carter, Emma Thompson, David Thewlis, Imelda Staunton, Julie Walters, Brendan Gleeson, Robbie Coltrane, Bonnie Wright, Warwick Davis, Richard Griffiths, Jason Isaacs, Fiona Shaw
Label Warner Home Video
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.04.2017
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTSX 7.1), Französisch (DTS-HD Master/High 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Niederländisch (Dolby Digital 5.1), Koreanisch (Dolby Digital 5.1), Dänisch (Dolby Digital 5.1), Chinesisch (Dolby Digital 5.1), Flämisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1), Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Koreanisch, Niederländisch, Schwedisch, Polnisch, Norwegisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Arabisch, Tschechisch
Extras Interviews, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 138 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel Harry Potter and the Order of the Phoenix
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gut wie immer

    Am 12. August 2009 von _OoOpS_ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film ist gut, jedoch nichts im vergleich zu dem buch (wie es auch shcon bei den vorherigen filmen der fall war!)
    trotzdem ist der film gut gelungen, in der typisch düsteren atmosphäre, welche mir mehr als 100% zusagt, und auch fantasievolle gestaltung, von jeder einzelnen szene! wirklich schön und gelungen...nur habe ich das gefühl das wenn man das buch nicht gelesen hat, ziemlich viel verpasst und der film eigentlich nicht alles rüberbringen kann was eigentlich im buch steht, und das es halt auch viele situations sprünge gibt (was aber logisch ist bei einer verfilmung, eines fast 1000 seitigen buches!)...trotzdem, sehr guter film :-)

  • Der schlechteste

    Am 13. Juli 2009 von Hans Gans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von allen bis jetzt. Nicht das die HP Bücher eine literarische Meisterleistung sind, nein eher das Gegenteil. Jedoch waren die Filme immer sehr gut gemacht. Bei diesem fehlt so einiges & irgendwie kommt auch nie richtig Spannung auf...

  • NICHT SO GUT, WIE DIE ANDEREN!

    Am 14. März 2009 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich dacht mir, dass dieser Film ein Hit wird, doch da habe ich mich getäuscht!

  • Ein Experiment!

    Am 10. Dezember 2008 von Joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Führt Euch das Buch (... und der Orden des Phönix) zu Gemüte, danach seht euch den Film an!
    Eine derart schlechte Verfilmung eines Buches habe ich selten gesehen! Weite Teile der Handlung, Schlüsselszenen, interessante Hintergrundinfos usw. usf. fehlen völlig!

  • sehr gut

    Am 08. September 2008 von Seth91 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht, vor allem der Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore.
    Was mir nicht so gut gefallen hat sind die schauspielerischen Leistungen am Anfang und die deutsche Synchronisation war auch nicht so toll. Doch im Groosen und Ganzen sehr spannend und einfach magisch!

  • immer besser

    Am 30. Juni 2008 von Junior geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Bücher sind nicht zu schlagen, trotzdem sind die Harry Potter Filme immer spannend anzuschauen, bester Teil bis jetzt...

  • meinungsverschiedenheit

    Am 09. Mai 2008 von cocorosie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da sieht man mal wieder wie verschieden die menschen, ihre wahrnehmung und vorstellungen sind. interessant:) meine meinung:
    mit einem absolut gigantischen vorsprung der beste potter bis jetzt. ich freue mich auch schon aufs finale, denn der regisseur ist und bleibt bis zum ende, david yates.
    ein bisschen ärgern tut mich, dass band 7 in 2 teilen in die kinos kommen wird;( ich hoffe daher dass alle szene verwendet werden.

  • schwach

    Am 29. März 2008 von wizzard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der schwächste film der reihe bis jetzt. na ja, wahrscheinlich ist die luft langsam draussen.

  • TOLL!!

    Am 25. März 2008 von Floating Rose geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DIE ABSOLUT BESTE VERFILMUNG BIS JETZT!!!
    wirklich absolut toll umgesetzt! ich fand das 5. buch das langweiligste von allen und bin zum teil wirklich fast eingeschlafen! die verfilmung dagegen ist spitze!

  • Von wegen

    Am 03. Januar 2008 von Lobos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser Film ist ganz klar der schwächste bis jetzt. Hoffentlich wird der nächste wieder besser.

  • Harry Potter und der Orden des Phönix

    Am 29. Dezember 2007 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser film ist devinidif der beste der Harry Potter reihe. Vor allem dr schluss isch ziemlich cool. Evanna Lynch bast sehr guet in drolle ihne bi Harry Potter 5

  • Doooof

    Am 27. Dezember 2007 von De Chef!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Film ischso en schei......:(
    de gat gar nöd

  • Hallo?

    Am 25. Dezember 2007 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    133 Minuten! Das ist krass wenig, zumal ich davon ausgehe dass es einige Filme gibt die länger dauern und nicht auf einem Buch basieren. Und stets der Regisseurenwechsel. Tja dehalt...

  • geht so

    Am 25. Dezember 2007 von wizzard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die schwächste verfilmung bis jetzt.

  • Hä?

    Am 24. Dezember 2007 von Babyboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was ist bitte an deisem Schlusskampf eine geile Idee? Die richten Ihre Zauberstäbe gegeneinander und fertig. Ich fand das eher einen schlechten Harry Potter. Teil 1 & 3 sind für mich bis jetzt die besten.

  • HP

    Am 20. November 2007 von Hermine Granger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand der film MEGA COOL!
    Der Schluss als Potter und Dumbledore gegen den dunklen Lord, (Tom) kämpften da ist Action Pur, geile Grafik, geile Ideen!
    Das einzige was mir störte war, dass es ein ziemlich kurzen Film war... Den dass Buch verspricht viel mehr... da müsste der Film mindestens 3 einhalb Stunden gehen!!

    weiter so, freue mich schon auf Nummer 6

  • Ach, wie schön...

    Am 16. November 2007 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...wenn einem mal wieder bestätigt wird, dass man viel mehr Freude an den Filmen hat, wenn man die Bücher nicht gelesen hat (siehe unter mir)! ;)
    Mir gefallen bisher alle Teile sehr gut, und die wechselnden Regisseure stören mich auch nicht sonderlich: dadurch entwickelt sich der Stil der Filme mit dem Inhalt weiter und es sorgt für mehr Dynamik innerhalb der Reihe.
    Auch finde ich nicht, dass die einzelnen Elemente in den Filmen zu kurz kommen, da ich auch ohne weiterführendes Wissen die ganze Palette an Gefühlen realisiere und deren Wirkung somit nicht verfehlt wird. Sicher gibt es bestimmt viele Dinge, welche nicht in den Filmen vorkommen, aber - wie schon gesagt wurd - ist das bei nahezu allen Buchverfilmungen der Fall (einzig THE GREEN MILE ist extrem nahe am Buch) und kann somit auch nicht wirklich als negativ betrachtet werden.
    Das Design der Dementoren hat mir zwar im 3. Teil besser gefallen, doch ist der 3. Teil an sich der uninteressanteste der Serie (für mich zumindest, da die globale Handlung nur wenig bis fast gar nicht weitergebracht wird - der Film dient nur der Charaktereinführung von Sirius & Co.).
    Die darstellerischen Leistungen sind sehr gut und die Action Eye-Candy vom Feinsten!
    Freue mich jetzt schon auf die nächsten beiden!!!

  • lord sylverwald

    Am 15. November 2007 von Joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich sollte so ein Buch verfilmen?... Wenn du mir die üblichen x Millionen Pfund bezahlst die auch Herr Yates erhalten wird, gerne... ;-) Und Nein... die DVD kam gestern raus... sonst hätte ich sie wohl kaum erwerben können :-D
    Meine Erwartungen lagen himmelsweit vom Buch entfernt BEVOR ich diesen Film sah... aber trotzdem enttäuschte er mich masslos... zu viele Szenarien wurden nicht (ausreichend) behandelt... ich spreche selbstverständlich nur für mich aber nur so als Frage: Hast du denn gar keine Ansprüche?... PS: Habe in mir heute in aller Ruhe nochmal angesehen und kam auf dasselbe Schlussresultat...

  • an Joe

    Am 15. November 2007 von lord sylverwald geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hör gefälligst auf für andere zu reden. Es ist klar das dass Buch noch viel besser ist, aber nenn mir mal eine Adaption bei der das nicht so ist? Dieser Film finde ich alles andere als schlecht, will ja dich sehen so einen schmöcker zu verfilmen, und überhaupt, woher zum Teufel has die dvd? dachte die wurde erst heute releast?

  • Enttäuschend

    Am 14. November 2007 von Joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe ihn mir heute auf DVD angesehen und war mehr als nur enttäuscht! Wer das Buch gelesen hat wird sich die Haare bei diesem Streifen raufen... die Ereignisse überschlagen sich so schnell, dass die Intensität der Szenen gar nicht wirken können und viele, sehr viele wichtige Dinge wurden entweder weggelassen oder nicht ausreichend beschrieben... und jeder Potter-Film hat seine ganz speziellen Eigenheiten, Grund: Regie wird ständig gewechselt und das erachte ich als sehr sehr schlecht... was sich auch in diesem Film abzeichnete...

  • Klasse!

    Am 11. November 2007 von nanjama geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon das buch find ich spitze (nebst dem neuen, 7. band mein liebstes), und auch der film muss sich nicht verstecken. schauspielerisch wie immer gut (ich trauere noch immer dem vorherigen schauspieler von dumbledore nach, aber da kann man halt nichts machen...) und auch die story wurde gut umgesetzt, auch wenn natürlich extrem viel rausgeschnitten werden musste. umbridge überzeugt mich nicht 100%, oder besser gesagt entspricht sie nicht ganz meinen vorstellungen, dafür ist helena bonham carter als beatrix lestrange perfekt.

  • Dvd

    Am 10. November 2007 von Harry Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin zwar während des Filmes im Kino eingeschlafen.. Das hat aber nichts mit dem Film zu tun, sondern halt, weil das Buch langweilig ist... =(

  • Voll geil

    Am 05. November 2007 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superfilm Gueti action spannig ich ha gad 7gläse so sack geil freu mich auf den film. guet es fehlt Quidditsch(weis nöd ie mers schribt) abersusch guet . Dä schluss isch krass.

  • Entäuschung

    Am 03. November 2007 von Anonym geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Buch ist gut. Aber ich weiss nicht was ihr gegen den Film habt. Macht doch ihr den Film besser.

  • Es geht

    Am 03. November 2007 von Antonio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht besonders als die anderen aber es geht.
    ich habes im Kino gesehen und fand es nicht soo tool meine freunde sagen es ist ein schwachsin.

  • sehr gut

    Am 02. November 2007 von honey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    huahua..dies war der beste verfilmung der bucherreihe bisher ;)

  • Na Ja!

    Am 31. Oktober 2007 von Portschlüssel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider die schlechteste Verfilmung der Reihe. Zu oberflächlich! Fehlt an Intensität die das Buch hat. Habe mich im Kino geärgert! Schade

  • meilenstein

    Am 29. Oktober 2007 von slytherin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der 5 film ist aus meiner sicht mit abstand der beste teil der Harry Potter Sevenologie..;)
    Erwachsen, düster und gewaltig... Wer grosse Action will..naja ist hier falsch..andererseits soll man ja die geschichte mögen und nicht die Action..

  • mehr Authenzitität, weniger Hollywood

    Am 29. Oktober 2007 von Loky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als einer, der alle Bücher gelesen hat, hat mir gerade dieser Film besonders gefallen, weil er nicht auf billige und überflüssige Action-Szenen und Effekthascherei setzt wie der furchtbare vierte Film, sondern dem Plott des Buches vorallem in Punkto Atmosphäre und Handlung so nahe wie möglich zu kommen versucht. Für mich ganz klar eine der besten Verfilmungen, neben Teil 3, und für jeden Freund der Bücher sicher zu empfehlen. Die Rollen werden souverän gespielt, und langweilig ist weder das Buch noch der Film. Es bleibt stark zu hoffen, dass es so weitergeht. Darum, wegen der Authenzitität und dem nötigen Respekt zum schriftlichen Original allemal ein...

  • Pure Enttäuschung

    Am 27. Oktober 2007 von harry schlotter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe zwar das Buch nicht gelesen und auch alle anderen nicht. Jedoch war ich von den ersten 4 Filmen überzeugt, besonders der Vierte war sehr gut. Hier muss ich jedoch sagen das dieser Harry echt schwach ist. von den 138 minuten passieren 133 minuten fast rein gar nichts. Man schläft vor langer Weile fast ein. Die dvd ist also absolut überflüssig und enttäuscht nur. Geld aus dem Fenster werfen kann man anders...

  • Ohhh...

    Am 12. August 2007 von Harry Potter und der Orden des Phönix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der Film ist der Hammer !! Wirklich toll obwohl sehr viele Szenen vom Buch fehlen !! Aber der Film ist SUPER unbedingt kaufen !! Ich schreibe Ohhh... weil ich es schade finde das man den Film erst am 16.11.2007 in den Händen hat ..... :-( ! Aber was solls hab ihn schon vorbestellt !! Unbedingt auch machen :-) :-)

  • gut

    Am 03. August 2007 von lol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sub-zerohat schon recht schlüssel szenen fehlen aber trotzdem ist es ein genialer film daniel radcliff spielt super und die spezial efects sind auch hammer der juli der monat von hp und natürlich The Simpsns den muss man auch sehen.

  • Schlechtester Film der Harry Potter-Reihe

    Am 30. Juli 2007 von sub-zero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist der definitiv der schlechteste der Harry Potter-Reihe! Wenn man das Buch nicht gelesen hat, weiss man zum Teil nicht, um was es geht. Viele Schlüssel-Szenen vom Buch wurden nicht im Film integriert. Schade...

  • Bombarda Maxima

    Am 16. Juli 2007 von Andi Gross geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Harry Potter voll auf der Höhe. Sicher mag man in der Ausführung absstiche im Vergleich zum Buch gemacht haben, das ist bei so einem Schinken auch nicht anders möglich. Trotzdem ist der neue Film um längen besser als sein Vorgänger, der eher so wirkte, als habe man sich auf die spektakulärsten Szenen konzentriert und alles andere weggellassen. Teil 5 hat nun wieder all das, was ein HP Film ausmacht: Die Wärme und Heiterkeit die von Hogwarts ausgeht (trotz der giftigen Kuh Umbridge), die spassigen Unterrichtsstunden und Streiche und natürlich düstere Szenen. Für mich hat der Film meine Erwartungen übertrofen, ganz klar ein Muss, Buch gelesen oder nicht!

  • Gail!

    Am 12. Juli 2007 von Harry ist ein Zauberer^^ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab den Film gesehen der war so gail ich glaube ich dreh durch!:DHammer Film schaut ihn euch an.

  • *LOL*

    Am 07. Mai 2007 von Sk8 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also die Harry Potter Film sind jo immer guet, doch wenn mer d büecher glese het, meistens ehner e enttüschig. De Film het afach leider vill zvill spannendi Szene wo fehled.

    Doch es lohnt sich eigentlich immer, Harry Potter go luege, es isch sicher kei Ziitverschwändig

    Viel Spass

  • harry potter

    Am 25. April 2007 von faebe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das wird bestimmt der Film des Jahres, denn das Buch war auch schon der Hammer!

  • yess

    Am 24. April 2007 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab gestern den neuen Trailer gesehen und der verspricht einiges. Wird sicher toll dieser fünfte Teil. Der Juli wird sowiso ein mordsgeiler Monat, Film 5 Buch 7, freut euch :)

  • Hoffentlich erscheint er bald!

    Am 14. Januar 2007 von Jessi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hoffe, dass der Film genauso spannend wird wie das Buch, denn sonst wäre es eine Katastrophe, da das Buch super mega gut ist!!!

  • hp5

    Am 11. November 2007 von mike1260 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ce film est tres tres tres bien sur tout les point de vue mais c vrai que comparé au film je trouve qu'il manque certain element mais sinon il est comme je l'ai deja dit excellent je vous le conseil

    mike1260

  • xc

    Am 07. November 2007 von gn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ce film est bien, mais comparé au livre il est moyen. je le recomande quand même à tout le monde

  • pour hp5

    Am 07. August 2007 von paf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est une "pre", c'est à dire une précommande, une réservation.... il faut attendre le 16 novembre pour recevoir le dvd.

  • hp 5

    Am 01. April 2007 von johana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    comment ce fait-il que le dvd de harry potter 5 soit déja disponible en dvd alors qu'il est pas encoe sorti sur nos ecrans??

  • hp5

    Am 01. April 2007 von johana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    (en francais) je voulais dire...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.