Beschreibung

Mehr lesen

Frankreich im Hundertjährigen Krieg: Maria ist eine junge, aber mächtige Hexe, die nicht viel vom Krieg hält. Mit ihrer Hexerei vertreibt sie die Truppen vom Schlachtfeld und lässt ihren Sukkubus Artemis vor einer Schlacht ganze Verführungsarbeit an den Heerführern leisten. Doch ihr Treiben ist Erzengel Michael ein gewaltiger Dorn im Auge. Marias Strafe folgt auf dem Fusse: Sie darf von nun an weder in der Öffentlichkeit zaubern noch ihre Jungfräulichkeit verlieren. Denn sonst ist sie die längste Zeit eine Hexe gewesen …

Maria the Virgin Witch ist der nächste Top-Hit am Anime-Himmel. Und eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: An der jungfräulichen Hexe Maria kommt keiner vorbei!

Wer glaubt, dass es seit Marias Bestrafung durch Erzengel Michael ruhiger um sie geworden ist, hat weit gefehlt. Trotz ihrer Bewachung von „oben“ in Gestalt des weiblichen Engels Ezechiel, stiehlt sie sich weiterhin immer wieder auf die Schlachtfelder und lässt magische Drachen und Meerungeheuer auf die verfeindeten Truppen Frankreichs und Englands los. Es wäre doch gelacht, wenn sie als Hexe dem Krieg nicht ein Ende bereiten und damit ihren heimlichen Angebeteten Josef vor dem Schlimmsten bewahren könnte. Wen interessiert da nebenbei noch das Geschwafel dieses Bischofs über Ketzerei oder das Gekeife der anderen Hexen, die ihr nicht das Wasser reichen können? Was sich Maria in den Kopf gesetzt hat, verfolgt sie hartnäckig: eine Hexe bleiben, den Krieg beenden und ihrem Josef irgendwie, aber jungfräulich, näherkommen. Kann das denn Sünde sein?

Maria the Virgin Witch – neben Titeln wie Psycho-Pass trumpft das Studio Production I.G nun mit dem nächsten Top-Hit am Anime-Himmel auf. Und eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: An der jungfräulichen Hexe Maria kommt keiner vorbei!

Episoden 05-08

Produktdetails

Regisseur Goro Taniguchi
Label AV Visionen GmbH
 
Genre Anime
Drama
Fantasy
Historienfilm
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.11.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 100 Minuten
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Junketsu no Maria (Japanisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.