€ 41,49

Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung - Staffel 1 - Vol. 1 (+ Sammelschuber)

Deutsch · DVD

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Prinzessin Yona lebt mit ihrem Kindheitsfreund General Son Hak und ihrem Vater, dem König von Koka in ihrem gemeinsamen Reich. Anlässlich ihres sechzehnten Geburtstages bekommen sie Besuch von Yonas älterem Cousin Su-won, in den Yona seit ihrer Kindheit verliebt ist. Eines Nachts sieht Yona jedoch, wie ihr Vater getötet wird und daraufhin wird auch sie von den Wachen bedroht. In letzter Sekunde wird sie von Hak gerettet und die beiden können fliehen. Für Yona, die bisher nie ausserhalb ihres Palastes war, beginnt eine Reise voller Gefahren und Abenteuer.

Nach einer Auseinandersetzung mit Gang Tea-jun und den Soldaten des Feuerclans, die Hak nur knapp überlebt, geraten er und Yona durch einen Zufall zum Priester Ik-su und den bei ihm lebenden Waisenjungen Yun. Dieser offenbart ihnen, dass Yona die Auserwählte ist und ihr Leben massgeblich mit dem Schicksal des Landes zusammenhängt.

Yona ist dazu bestimmt das Land zu retten, dazu muss sie allerdings zunächst die vier Drachen aus der Legende des König Hiryuu finden. Gemeinsam mit Yun machen sich unsere Helden auf den beschwerlichen Weg, um Yonas Schicksal zu erfüllen.

Die bereits in Japan beliebte rothaarige Prinzessin hat ihren Auftritt natürlich auch in Deutschland, sowohl auf DVD bei KSM Anime als auch als Manga bei Tokyopop. Der hochgelobte Anime zeigt eine Vielfalt verschiedener Genres und verbindet dadurch Spass, Spannung und Emotion. Ein echtes Highlight für eine breite Zielgruppe!

Die Episoden der limitierten Gesamtedition erscheinen mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie mit japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Booklet, den Opening- und Ending-Song, Trailer sowie eine Bildergalerie. Verpackt ist die Edition in einem Sammelschuber mit einzelnen Volume-Boxen. Der FSK-Sticker ist ablösbar.

Yona ist Prinzessin des Landes Kōka, einem kleinen Reich, das von ihrem Vater regiert wird. Zu ihrem 16. Geburtstag sieht sie nach langer Zeit Fürst Suwon wieder, ihren Cousin, in den sie seit ihrer Kindheit verliebt ist. Doch in der Nacht tötet er den König, um sich an ihm für den Mord an seinem Vater zu rächen und selbst König zu werden. Yona, die bis dahin nur im Palast gelebt hat, flieht mit General Son Hak von der Palastwache vor den Soldaten, die auch sie töten sollen.

Zunächst fliehen sie in Son Haks Heimat, der Stadt des Windclans und verstecken sich hier. Doch der Feuerclan, der Suwon als König möchte, setzt den Windclan unter Druck. Um keinen Konflikt zu riskieren, fliehen Yona und Hak erneut. Der Windclan gibt vor, von ihrer Flucht nichts zu wissen und stimmt Suwons Krönung zu. Haks Pflege-Grossvater Son Mundok, der frühere Anführer des Windclans, rät ihnen den Priester Ik So aufzusuchen. Auf dem Weg durch die Berge, wo der Priester weit ab von allen Dörfern lebt, geraten sie in einen Hinterhalt des Feuerclans. Der Prinz des Clans will Yona als seine Frau und Hak töten. Doch im Kampf stürzen Hak und Yona die Klippe hinunter, sodass der Clan und so auch Suwon glauben, dass sie gestorben sind.

Enthält:
Episode 01-05

Produktdetails

Genre Action
Abenteuer
Anime
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.11.2016
Edition + Sammelschuber
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Originaltitel Akatsuki no Yona
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.