vergriffen

Bernie und der Weihnachtsgeist (1991) (Pidax-Filmklassiker)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

London, kurz vor Heilig Abend. So hatte sich der Pechvogel Bernard Bernie Bottle die Weihnachtszeit nicht vorgestellt! Ein Unglück nach dem nächsten bricht über ihn herein. Zunächst entlässt ihn sein mieser, pingeliger Vorgesetzter Charles Pinkworth, dann brennt ihm auch noch seine Freundin mit seinem besten Freund durch und räumt ihm die Wohnung aus. Nur eine alte Lampe bleibt ihm. Als er daran reibt, weckt er einen 2000 Jahre alten Geist. Dieser kann ihm alle Wünsche erfüllen, hat aber höchste Schwierigkeiten, sich in der modernen Welt zurecht zu finden. Das ist der Beginn einer Reihe turbulenter Ereignisse ...

Mit Bernie und der Weihnachtsgeist präsentiert Pidax eine charmante Weihnachtskomödie über einen sympathischen Loser. Genial in den Hauptrollen mit Alan Cumming und Mr. Bean -Star Rowan Atkinson besitzt, weiss die kurzweilige Geschichte jung und alt perfekt zu unterhalten. Dafür sorgen auch Regisseur Paul Weiland und Autor Richard Curtis, die beide massgeblich an Mr. Bean in diesen Funktionen beteiligt waren. In Gastrollen agieren ausserdem Fussballstar Gary Lineker und der Musiker Bob Geldof. Filmdienst.de lobte: Turbulente weihnachtliche Geisterkomödie mit typisch englischem Humor , TV Spiel?lm gab den Daumen nach oben und schrieb: Spleenigverschmitzte Chaosbescherung .

Produktdetails

Regisseur Paul Weiland
Schauspieler Alan Cumming, Rowan Atkinson, Melvyn Bragg
 
Genre Fantasy
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 11.11.2016
Edition Pidax-Filmklassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 67 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1991
Originaltitel Bernard and the Genie
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.