Beschreibung

Mehr lesen

Chiron ist ein junger Mann, der während der 80er-Jahre in Miami aufwächst - genau zu der Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchen, dagegen vorzugehen. Aufgeteilt in drei verschiedene Zeitebenen wird Chirons Entwicklung von einem Jugendlichen zu einem Mann gezeigt, sein sich verschlechterndes Leben zu Hause und sein grösser werdendes Interesse an Sexualität. Aber wie viele Menschen in diesem Alter verzweifelt auch Chiron daran, seine eigene Identität zu finden...

Produktdetails

Regisseur Barry Jenkins
Schauspieler Mahershala Ali, Naomie Harris, Janelle Monáe, Trevante Rhodes, Ashton Sanders, Alex Hibbert, André Holland, Shariff Earp, Duan Sanderson, Jharrel Jerome
Label LEONINE
 
Genre Drama
LGBTQIA+
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.08.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch, Italienisch
Extras Dokumentationen, Interviews, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Moonlight
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 3 Oscars?

    Am 07. Februar 2022 von patrick79 geschrieben.

    Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb der Film mit 3 Oscars ausgezeichnet wurde. Sicherlich ist es eine dramatische Geschichte und gewisse schauspielerische Leistungen können sich durchaus sehen lassen. Den Oscar für den besten Film hätte ich aber nie und nimmer vergeben. Ich hab den Film angesehen – ein weiteres Mal werde ich das aber nicht mehr tun. Das wäre für mich definitiv verschwendete Zeit...

  • Moonlight

    Am 01. Oktober 2018 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film, totalement déprimant, mais bon film.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.