vergriffen

Das Millionending - Rififi in Berlin - Der komplette Zweiteiler (Pidax Serien Klassiker, s/w)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Im Jahre 1951 wurde in Ostberlin die Eisenbahnverkehrskasse bei einem dreisten Einbruch ausgeraubt. In den Tresoren lagerte das Westgeld, das die Ostberliner Reichsbahnverwaltung durch ihre Leistungen in den westlichen Sektoren der Stadt einnahm.
Der zweiteilige Kriminalfilm aus dem Jahre 1966 zeigt in einer sehr spannenden Inszenierung von Helmut Ashley den Versuch einer Bande unter der Führung des mehrfach einschlägig vorbestraften Heinz Brehmer, den Tresorraum der EVK zu erreichen. Die Vorbereitungen zum grossen Bruch , sein anfängliches Scheitern, sowie einen weiteren Coup der gefährlichen Bande, die sich mit Geldmitteln versorgen muss, um die Vorbereitungen zu finanzieren. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in beiden Teilen Berlins, die damals noch durch dienstliche wie private Kontakte der Beamten erleichtert wurden, sind der Gegenpol zur Schilderung der raffiniert gestalteten Bandenarbeit.

Produktdetails

Schauspieler Helmut Wildt, Horst Bollmann, Gerhard Hartig, Ewald Wenck, Willi Rose
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 07.10.2016
Edition s/w, Pidax Serien Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 143 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.