Beschreibung

Mehr lesen

Wie beseitigt man den Mann mit dem eisernen Herzen? Vor dieser Frage stehen Jozef Gabcik (Jack Reynor) und Jan Kubis (Jack OConnell), zwei Widerstandskämpfer, die im Rahmen der Operation Anthropoid die Ermordung von Reinhard Heydrich (Jason Clarke) planen.
Dieser, angetrieben von seiner Frau Lina (Rosamund Pike), einer glühenden Nationalsozialistin, ist als stellvertretender Reichsprotektor von Böhmen und Mähren für die Ermordung vieler Tausend Juden verantwortlich.
In dem Wissen, dass jede klitzekleine Unvorsichtigkeit tödlich sein kann, planen Gabcik und Kubis das Attentat. Doch die Nachricht einer geplanten Sabotage sickert bis zu Heydrich durch und ein nervenzerreissendes Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

Basierend auf dem internationalen Bestseller HHhH von Laurent Binet, mit einem Budget von ca. 35 Millionen US-Dollar erstklassig produziert und mit Oscar®-Nominee Rosamund Pike (Gone Girl, James Bond 007 Stirb an einem anderen Tag) und Jason Clarke (Planet der Affen: Revolution) hochkarätig besetzt: Die Macht des Bösen ist ein beklemmender Kriegs-Thriller, der einen nicht so schnell loslässt.

Produktdetails

Regisseur Cédric Jimenez
Schauspieler Mia Wasikowska, Rosamund Pike, Jason Clarke, Jack O'Connell, Jack Reynor, Thomas M. Wright, Enzo Cilenti, Stephen Graham
Label Ascot
 
Genre Action
Portrait, Biographie
Historienfilm
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.05.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9, 2.38:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel HHhH
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.