Beschreibung

Mehr lesen

Als ein hochrangiger chinesischer Politiker umgebracht wird, spricht alles dafür, dass Bourne der Attentäter ist. Beim CIA weiss man, dass dieser unschuldig unter Verdacht geraten ist. Es scheint, als ob Bournes Person benutzt wurde, um eine diplomatische Krise zwischen den USA und China zu provozieren. Doch zwischen den Fronten der internationalen Geheimdienste und auf der Suche nach seiner wahren Identität bleibt ihm wenig Zeit herauszufinden, wer hinter der Verschwörung steckt: Denn seine Gegner haben auch Freundin Marie ins Visier genommen.

Produktdetails

Regisseur Paul Greengrass
Schauspieler Matt Damon, Franka Potente, Karl Urban, Julia Stiles, Brian Cox, Michelle Monaghan
 
Genre Action
Drama
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 11.08.2016
Edition Exklusives Steelbook
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Japanisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs, Zusatzinformationen
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2004
Originaltitel The Bourne Supremacy
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • SEHR GUT...

    Am 10. April 2010 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • JA

    Am 27. Januar 2007 von SPID3R geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film! Der erste hat die bessere Story und gefällt mir noch einen Tick besser! Dieser hat dafür deutlich mehr Action und ist auch super! Habe natürlich die limitierte Steelbox Edition bestellt!

  • super film - nerviger schnitt und kameraführung

    Am 11. Dezember 2006 von pädi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film an sich isch wirkli super - was mich aber mega uufregt a dem film isch di wackelig kamerafüerig (ich bi fascht seechrank worde) und das es während em ganze film chum en szene gid wo länger as drü sekunde kei schnitt chund. mal nachegrächnet: 1h40Min und alli drü sekunde en schnitt (und das isch nu grosszügig - i vilne szene heds sogar jedi sekunde eine oder mehreri schnitt) macht um di 2000 schnitt i dem film. das isch mier eidütig z'vil.

  • Bourne Verschwörung

    Am 07. Mai 2006 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kommt leider nicht an den Ersten Teil heran .Mehr Action aber weniger inteligente Story.Matt Damon ist klasse die Kameraführung leider nicht.

  • supi!

    Am 13. Dezember 2005 von rihanna kutscher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach genial. spannend, actoinreich, was will man mehr?

  • Die Bourne Verschwörung

    Am 27. November 2005 von Kristof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    guter Film . Etwas nerfige Kameraführung . ansonsten wirklich sehenswert.

  • Spannend!!!!!!!

    Am 10. April 2005 von Jimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klasse Film aber die Kamera nervt. Ansonsten gute Star besetzung.

  • versautes ende

    Am 16. März 2005 von ill till geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    um einiges schlächter als dä vorgänger. d gschicht isch zwor guät ufbaut und wör eigentlich alli möglichkeitä für äs spannends endi offä loh, aber di spannig verfallt jeh i sich. s endi isch gar kei richtig erklärig für alles und drum alles andere als guät.

  • nein danke!!

    Am 16. März 2005 von orinoco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dasselbe gesäftel wie bei bourne identity, das tue ich mir nicht an. dasselbe schon tausendmal besser gemacht gesehen, gähn.

  • Dürftige Begründung...!

    Am 15. März 2005 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Northernlights, dein Post strotzt ja nur so vor Inhalt...:) Der Vergleich Bond/Bourne hinkt gewaltig hinterher... Kein einziger vollständiger Satz zur "Bourne Verschwörung"! Ich sage mal, dass dieser Film irre verwirrend ist, die Logik (mal wieder) grundsätzlich ausgeschaltet wird. Jason Bourne ist ein moderner Superman-Verschnitt. Also eine Märchenfigur. Die Kameraführung ist einfach nur übel (mir wird schlecht) und die Geschichte 08/15-mässig, die meisten Gimmicks/Tricks hat man bereits im ersten Teil gesehen, die Figuren bleiben charakterlos und einseitig, klischeebeladen. Kein Höhenflug, beileibe nicht. Und auch Ludlums Buchvorlagen sind ziemlich billige, aus den Fingern gesogene Spionagegeschichten aus den 70er Jahren...

  • ochjanaja

    Am 13. März 2005 von theman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der erste war besser!

  • Minimale Geschichte,...

    Am 11. März 2005 von NorthernLights geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...maximale Action. Der Film macht in meinen Augen das einzig richtige was man als Reaktion auf all die stumpfsinnigen Hollywoodhirngespinnste machen kann. Er hält den Plot relativ realistisch und im Hintergrund und konzentriert sich auf die Stärke des Genres, nämlich die schnellen Actionszenen. Genau dies hat Bond in den letzten Filmen/Jahren nicht geschafft. Er versucht immernoch mit Verfolgungsjagten z.B. in Pipelines und stupiden Storys das Publikum für sich zu gewinnen und geht damit in der Masse der Hollywood-Action unter. Bourne hingegen versucht gar nichts neues, nie dagewesenes zu bringen, entwickelt aber das bereits vorhandene weiter aus.
    Ideenlosigkeit ist für mich hier ein Segen und eine erfrischende Abwechslung zum Einheitsbrei der Actionkinolandschaft. Einziger Kritikpunkt: Fr meinen Geschmack sain die Szenen zu schnell geschnitten. Ansonsten: Absolute Genrespitze!

  • Es ist eh bald vorbei...!

    Am 07. März 2005 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nur gibt es schon mehr als 20 Filme über/von James Bond. Da dürfen wir uns ja auf etwas gefasst machen...:( Nein, im Ernst: von Robert Ludlum's Bourne-Büchern gibt es "nur" 3 Titel: Die Bourne Identität, Das Bourne Imperium (als "Die Bourne Verschwörung" verfilmt) und Das Bourne Ultimatum.

  • Kennst du einen, kennst du alle

    Am 07. März 2005 von filmfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut nichts neues. Im Grunde genommen genau das gleiche wie die Bourne Identität. Bond ist der beste denn es gab, gibt und geben wird.

  • genial

    Am 06. März 2005 von david geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist zum ausrasten interessant auch wenn die Action-Szenen scheisse gedreht wurden

  • whut?

    Am 25. Februar 2005 von forest crunk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist schrecklich! ausgezeichnet? ich frag mich was ihr sonst für filme schaut!

  • Genial

    Am 21. Februar 2005 von Püssu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    James Bond muss sich in zukunft warm einpacken, denn Jason Bourne ist nicht nur jünger, nein er ist auch ohne technische wundermittel eine gefährliche waffe. Was fehlt sind die schönen Frauen an seiner seite, aber das würde wohl nicht zu Jason Bourne passen. Aber für micht ist klar Bourne ist der Nachfolger von Bond!

  • was ist es nur...

    Am 30. Januar 2005 von spike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...das den menschen dazu verleitet sein hirn nicht einzuschalten bevor man hier was niederschreibt? habt ihr das gefühl dass jeder auf der welt der interesse am kauf dieser dvd hat den film auch schon im kino gesehen hat und schon weiss, wer wann abnippelt? vorallem wenn es eine der hauptfiguren ist? wie schon auf der meinungsseite bei "the village": seid ihr echt so bescheuert?? denkt doch mal ein wenig nach! meine güte...

  • und...

    Am 17. November 2004 von shya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...dass d'franka potente grad am afang scho d'schruubä macht findi nid so schlimm, dänn nervt wenigstens niemert meh mit "bist du dir sicher?und wenn du dich irrst?"-gschafel :)!

  • daumen hoch!

    Am 17. November 2004 von shya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bi eigetlich nid so dä actionfilm-fan, abor woni BOURNE IDENTITY gseh ha isch klar gsi dasi au dä 2.teil mue go luege, und bi mit mine hoche erwartige nid enttüüscht worde. besser als teil 1!!!und au für "nicht-action-film-gugger" ziemlich gediegä!!!

  • Bourne schlägt wieder zu!

    Am 13. November 2004 von Andy Sager geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der zweite Teil knüpft da an, wo der erste aufhört. Packende Story, guter Schauspieler. Trotz der sehr hektischen Kameraführung ein Meisterwerk!

  • bourne is back !

    Am 21. Oktober 2004 von dak-to geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und das sollte alle freuen, die schon den 1. teil gut fanden. ob the bourne supremacy nun besser oder schlechter als the bourne identity ist hat mich vor dem film nicht interessiert und das tut es auch jetzt noch nicht. tatsache ist der film ist super und hat mir im kino mindestens gleich viel spass gemacht wie der 1. teil. meiner meinung nach müsste jeder der den 1. teil mag auch den 2. mögen alles andere ist mir unverständlich. storymässig muss man schon sagen, dass es praktisch dieselbe ist wie bei 1. teil. bourne ist der gejagte das ist auch in der fortsetzung so. die action-aufnahmen sind aber noch um einiges besser als im 1. teil, viel mitreissender. nach der heftigen autoverfolgungsjagt ist man als zuschauer genuaso fertig wie bourne im film :) leute denen es wegen diesen action-aufnahmen aber schlecht wird (die soll es geben) sind dann aber wohl doch etwas überempfindlich. so das wärs Peace und so dak-to

  • Schlechter als sein Vorgänger...!

    Am 09. Oktober 2004 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich konnte "The Bourne Supremacy" in Londoner Empire sehen. Und mich persönlich hat der Film ziemlich enttäuscht. Franka Potente hat gerade mal 10 Minuten Präsenzzeit und dann ist fertig. Kein Wunder, dass sie sich hinterher darüber beklagt hat. Dann ist der grösste Teil des Films derart wirr und hektisch gedreht, dass einem beinahe übel werden könnte. Klar, dadurch wird versucht, Bourne's Stress bildlich zu vermitteln. Mich nervts aber, denn spannend ist das nicht unbedingt. Die Musikstücke sind auch vom ersten Teil kopiert oder ganz adaptiert worden, also keine neuen Schritte nach vorne. Und dann sind dann natürlich wieder einmal die unzähligen Filmfehler, sei es jetzt logischer oder inhaltlicher Form. Ich bleibe da lieber bei "The Bourne Identity", der gefällt mir trotz den selben Fehlern weitaus besser.

  • La mort dans la peau

    Am 24. September 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.