Beschreibung

Mehr lesen

Arnold Schwarzenegger und Jim Belushi kämpfen sich als ungleiches Cop-Team durch das Moskau der späten 80er Jahre - der eine mit seinem eigenen Stil, der andere ohne Stil, doch stets mit einem flotten Spruch auf den Lippen!

Der hartgesottene Moskauer Drogenfahnder Ivan Danko reist dem sowjetischen Drogenbaron Rostavili in die USA nach, um ihm dort endlich das Handwerk zu legen. In Chicago wird jedoch bei dem Versuch, Rostavili zu stellen, ein amerikanischer Polizist getötet. Der schmierige Art Ridzik, Partner des toten Cops, wird dem Drogenfahnder zur Seite gestellt. Als Grossstadt-Schlitzohr löst er Konflikte bevorzugt mit seiner grossen Klappe anstatt mit brachialer Gewalt - ganz im Gegensatz zum wortkargen Kraftprotz Danko, dem zur Erfüllung seines Auftrags jedes Mittel recht ist.

Produktdetails

Regisseur Walter Hill
Schauspieler James Belushi, Arnold Schwarzenegger, Peter Boyle, Ed O'Ross
 
Genre Action
Komödie
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 08.07.2016
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook, Uncut, Cover B
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS-HD 2.0), Spanisch (DTS-HD 2.0), Russisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Russisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Türkisch
Extras Making of, Booklet, Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1988
Originaltitel Red Heat
Ländercode 2, A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 4K Restauriert ?

    Am 11. September 2020 von gismo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja was soll man dazu nur Schreiben. Das Bild ist an ganz wenigen Stellen besser als die BD. Aber es trübt den Spass am Film GEWALTIG = Teils extremes Filmkorn, teils verwaschen, undeutlich etc. Der Ton ist wie gehabt. Einfach Grauenhaft wie blechern die Schüsse tönen = Lachhaft. Und wieder wurde ein genialer Film verhunzt. Das soll RESTAURIERT sein ? Miserable Umsetzung. Genau wie bei Rambo 1 - 3 in 4K = Das ist das Geld bei weitem nicht wert. Schade Schade - Ich hätte es wissen müssen.

  • Typisch Walter Hill

    Am 31. Oktober 2004 von R.I. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nebst "Nur 48 Stunden" und "Ausgelöscht" wieder ein harter Action-Film/Komödie von Altmeister Hill!Obwohl es in diesen drei Filmen jedesmal um Drogen oder Drogengelder geht,zeichnen sich die Filme durch die Schauspielerkombinationen/Storywah l aus!Das ungleiche Copduo Belushi/Schwarzenegger in "Red Heat" passt ideal in den Film,vereint vorlauten Ami-Cop (Belushi) und knallharter Russen-Cop (Schwarzenegger) auf eine amüsante Art und Weise!Sollte man sich nicht entgehen lassen!

  • KNALLER!

    Am 20. September 2004 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film! DAS waren noch richtige Actionfilme! :-)

  • Ein Muss

    Am 09. Januar 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Action ,Witz,und Blei,sehr gutes Duo spitze bis zu letzt

  • Starkes Duo

    Am 26. Januar 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schwarzenegger und Belushi ergänzen sich köstlich und liefern einen ungemein unterhaltenden Action-Film mit viel Wortwitz und Situationskomik ab. Knallhart und doch witzig, sehr empfehlenswert!

  • "Nur 48 Stunden" à la Glasnost

    Am 09. November 2001 von orange impression geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Konzept, welches Regisseur Walter Hill mit seinem legendären Gespann Nick Nolte/Eddie Murphy im Action-Klassiker "Nur 48 Stunden" entwickelt hatte, wird in "Red Heat" auf attraktive Weise variiert. Dabei funktioniert die Paarung US-Cop/UdSSR-Cop mindestens ebenso gut, wie das Cop/Häftling-Gespann des "Originals". Insbesondere jenen Action-Fans, die sich an den teils etwas langatmigen (und in der englischen Fassung derb-deftigen) verbalen Auseinandersetzungen zwischen Nolte und Murphy gestossen haben, kann "Red Heat" nur empfohlen werden. Ein Film für alle, die auf (harte) Action stehen, dabei aber auch das Lachen nicht verlernen möchten.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.