€ 14,99

The war is not funny, Sir! - Wir schiessen auch mit Worten (2013)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Belgien, 1916: Als Captain Roberts seine Einheit durch die zerbombte Stadt Ypres führt, stossen sie in den Ruinen auf eine alte, noch intakte, Druckerpresse. Spontan beschliessen die Männer, eine Zeitung für britische Soldaten an der Front herauszugeben. Sie nennen diese nach dem Ort, in dem sie die Druckerpresse gefunden haben: Ypres, von den Briten ausgesprochen "Wipers", also "The Wipers Times". Gegen alle Widrigkeiten des Generalstabs, der Ziel des bissigen Humors ist, wie auch der Deutschen, die bei einem Angriff die Druckerpresse zerstören, schaffen es Roberts und seine Männer, die Zeitung bis Kriegsende zu produzieren.

Produktdetails

Regisseur Andy De Emmony
Schauspieler Ben Chaplin, Julian Rhind-Tutt, Michael Palin, Emilia Fox
Label Polyband/WVG
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.08.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel The Wipers Times
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.