Beschreibung

Mehr lesen

England, 1645: Während des Bürgerkrieges zieht der Hexenjäger Matthew Hopkins (Vincent Price) im Namen der Inquisition mit seinem Folterknecht John Stearne durchs Land und foltert und tötet vermeintliche Hexen und Ketzer. Sein Weg zeichnet eine Spur aus Folter, Verbrennung, Intrigen und Machtgier.

Limitiert auf 250 Stück

Produktdetails

Regisseur Michael Reeves
Schauspieler Vincent Price, Ian Ogilvy, Rupert Davies, Hilary Heath, Robert Russell, Nicky Henson, Tony Selby
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Horror
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 30.05.2016
Edition Collector's Edition, Limited Edition, Uncut, Kleine Hartbox
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1968
Originaltitel Witchfinder General
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Michael Reeves...

    Am 01. April 2011 von morsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... hätte ein grossartiger Kultregisseur werden können! Leider verstarb er mit 24 und dieser Film hier ist sein Vermächtnis. Gefällt mir ausserordentlich gut, aber man sollte wohl eher zu einer der englischen Versionen greifen, da diese hier geschnitten ist.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.