Beschreibung

Mehr lesen

GROSSANGRIFF DER ZOMBIES ist ein Klassiker des italienischen Genrefilms. Seinerzeit vom Publikum missverstanden, geniesst er mittlerweile Kultstatus und gilt als früher Vorreiter von Filmen wie 28 DAYS LATER. Dass er zum Zombiefilm deklariert wurde, obwohl er genau genommen keiner ist, liegt an der deutschen Titelschmiede und ist der Tatsache geschuldet, dass er auf dem Höhepunkt der italienischen Zombiefilm-Welle entstand, die mit WOODOO - DIE SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES ausgelöst wurde. Die hier zu sehenden Kreaturen, die erbarmungslos über die Bevölkerung einer Stadt herfallen, sind keine torkelnden Untoten, sondern durch einen Reaktorunfall atomar verseuchte Menschen mit "Superkräften".
Jahrelang zählte GROSSANGRIFF DER ZOMBIES zu den "verbotenen Filmen", doch er wurde erfolgreich entbeschlagnahmt und darf nun erstmals mit FSK-Freigabe ungeschnitten veröffentlicht werden. Erleben Sie den mexikanischen B-Movie-Star HUGO STIGLITZ, FRANCISCO RABAL und MEL FERRER (synchronisiert von "Derrick"-Darsteller HORST TAPPERT) im Kampf gegen eine Horde Monster, die nach Blut und Menschenfleisch gieren. GROSSANGRIFF DER ZOMBIES ist ein packender, blutiger Horrorfilm von Italiens Genre-Tausendsassa UMBERTO LENZI mit einem kongenialen Score von STELVIO CIPRIANI.

Produktdetails

Regisseur Umberto Lenzi
Schauspieler Hugo Stiglitz, Laura Trotter, Mel Ferrer, Francisco Rabal, Sonia Viviani, Maria R. Omaggio
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 20.05.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Interviews, Kino-Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1980
Produktionsjahr 1980
Originaltitel Incubo sulla città contaminata (Italienisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • FSK 12 (KSM)

    Am 28. Februar 2009 von Beo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Fassung von KSM ist offiziell eine FSK 12-Freigabe, aber auf dem Cover steht FSK 16. Vermutlich war es der Vertriebsfirma peinlich.
    Es wurde ca. 11 Minuten gekürzt, und ist einer der wenigen Indizierten Filme, eine 12er Freigabe bekommen hat. Diese (12/16 Fassung)...

  • Ab FSK 16 Cut

    Am 22. Juli 2008 von Beo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der neue angebotene Film ist ab FSK 16, 77 Minuten. Er scheint von einem der Monster vom Film gekürzt worden sein.

  • Es ist eben kein Zombie-Film

    Am 20. Mai 2005 von Mori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es wurde nur für die Deutsche-Fassung unter Zombie betitelt. Die Originalfassung *Incubo sulla citta contaminata* hat nichts mit Zombie zu tun. Die Deutsche – Produzenten wollten in der 80 Jahren für das Deutsche-Markt ein Zombie-Titel. Nur so konnten diese Filmeb auch gezeigt werden.

  • Nicht wirklich überzeugend!

    Am 19. April 2005 von Keith geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film konnte mich nicht wirklich überzeugen. Zombiefilm-Fans werden den Streifen betimmt genial finden. Ich finde jedoch Filme wie "Dawn of the Dead" spannender.

  • scheisse

    Am 23. März 2005 von draufscheisser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich sch.. auf lenzi
    das einzig halbwegs (un)anständige, was der je auf die beine gebracht hat war CANNIBAL FEROX
    der rest ist doch so was von miserabel

  • schlaue Zombies

    Am 28. Dezember 2004 von Tisscotec geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei Zombie-Filmen bin ich ein bisschen konservativ. Zombies müssen dumm, langsam und halb verwest sein. Deshalb gefällt mir der Film nicht. Desweiteren find ich die Masken ziemlich dürftig. Ich kann diesen Film nur absoluten Zombie-Film Sammlern empfehlen.

  • Hammerfilm !!

    Am 28. Oktober 2004 von Sprinter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gehört in jede Sammlung !! Musik der Kultgruppe "Goblin" (Suspiria etc..)
    Alt und gut!!

  • grossangriff der zombies

    Am 05. Oktober 2004 von benj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die zombies sind absolut lecherlich

  • Geilstes Horrorvergnügen

    Am 15. August 2004 von Zombie-Meister geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unvergessen im Kino in Zürich uncut gesehen, endlich uncut auf DVD!! Absolut perfekte Kinoversion, einer der besten Zombie-Filme überhaupt, auf jeden Fall sehenswert! Nicht nur für nostalgie-fans, auch für Junge dringendst zu empfehlen, solange es ihn noch zu kaufen gibt!!

  • Paradoxon

    Am 01. Juli 2004 von Harry Bad Manners geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist dermassen schlecht dass er schon wieder gut ist! Darum ist er empfehlenswert obwohl man eigentlich unbedingt die Finger davon lassen sollte!

  • Lenzi in Nöten

    Am 03. April 2004 von Dani Rocksaurier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eigentlich wollte Umberto Lenzi gar keinen Zombiefilm drehen. Der Produzent bestand darauf. Auch die Schauspieler wurden ihm aufgezwungen. Das Resultat ist trotzdem sehenswert aber Zwiespältig. Und Mel Ferrer wird's peinlich sein.

  • " umeseckle "

    Am 13. März 2004 von Terrorizer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cool. Zombies die rumrennen, schiessen, Karate können usw. Dieser Film kann sich jeder Horrorfilm der auch gerne Lustige Filme sieht ohne schlechtes Gewissen zulegen. Der Film selbst ist einfach grauenhaft Lustig. Unbeabsichtigt*g*. Die Masken sind übertrieben schlecht. Die Zombies wirken total lächerlich. Aber dennoch, toller Film und sehr empfehlenswert.
    ;--)

  • entspricht

    Am 06. März 2004 von unholy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der marketing version stimmt ganz genau es ist die marketing dvd in anderer hülle und anderen labeldruck auf der dvd

  • ok

    Am 06. März 2004 von mr.fancypants geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    guter italo "horror" film wer solche filme mag kann sicher bedenkenlos zugreifen,aber mit zombies hat der film nicht viel zu tun,viel mehr sind es verstrahlte mutanten die hier amoklaufen.aber mal eine frage an die die sich immer über die fähigkeiten der zombies aufregen,wer bestimmte den eigentlich wie zombies zu sein haben?fändet ihr es nicht langweilig wenn alle sich gleich verhalten?also ich finde es cool verschiedene variationen von zombies vorgesetzt zu bekommen

  • HEISSSS....!!

    Am 29. Februar 2004 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Abgesehen von den gewöhningsbedürftigen Zombies (sie sehen komisch aus, rennen durch die gegend, fahren auto und schiessen ...!) ein absolut sehenswerter zombie-film. meiner meinung nach für liebhaber ein muss !!

  • gibt bessere

    Am 09. Februar 2004 von danton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aus italien kommen bedeutend bessere zombiefilme als dieser hier. die dvd ist von der qualität her klasse.

  • An Unholy

    Am 04. Februar 2004 von Horror-Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe nicht behauptet, dass die Marketing Fassung NTSC ist. Aber man hat versehentlich die Laufzeit der NTSC-Version (92 Minuten) für den Produktebeschrieb verwendet.
    UND DARUM NOCHMALS:
    DIESE DVD IST
    U N C U T ! ! !

  • Ist uncut und hat ein falsches Cover

    Am 31. Januar 2004 von MPAA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Atlantis Scheibe ist vollkommen uncut, doch die DVD entspricht 1:1 der Marketing DVD, ausser eben dem Cover.

  • pal

    Am 30. Januar 2004 von I (o) wallachia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dauert der film auch 92min uncut.ich möchte gewrne eine info die stimt ist er nun ungeschnitten oder fehlen 4min??

  • was

    Am 30. Januar 2004 von unholy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die marketing version deren covwer hier abgebildet ist ist sicher nicht ntsc.also woher kommt dann der unterschied von 4 min?

  • DVD ist UNCUT!

    Am 27. Januar 2004 von Horror-Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Atlantis-DVD ist inhaltlich identisch mit der Marketing DVD und somit komplett ungeschnitten. Lediglich das Cover sieht anders aus. Der Laufzeitenunterschied von 4 Minuten ist darauf zurückzuführen, dass die NTSC Version 92 Minuten läuft. Minus 4 Minuten für PAL ist somit korrekt.
    Die DVD ist voll geil geworden!

  • ACHTUNG label

    Am 24. Januar 2004 von mr.voorhees geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    seit ihr sicher das es sich um diese marketing version handelt die da erscheint??ich glaube der unter mir hat recht,dann wäre der film wirklich 4min cut,eine schande!!!!also ich würde warten bis er da ist weil ich stark bezweifle das es sich um die version handelt deren cover hier abgebildet ist

  • atlantis

    Am 24. Januar 2004 von mr.fancypants geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die neuveröffentlichung des films ist von atlantis und dauert achtundachzig(netiquette??)min,sov iel ich weiss dauert der film sonst länger oder?92min!wenn das wirklich so ist wäre das sehr traurig für eine limited edition,obwohl atlantis auch gute veröffentlichungen hat,wishmaster oder black mask.wobei bei black mask auch einiges fehlt das aber wenigstens als extras drauf ist und wieviele exemplare es gibt von den limited editions von atlantis wweiss ich auch nicht

  • Cool

    Am 15. Januar 2004 von DVD-Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meines Erachtens einer der besten Italo-Zombie-Movies die es gibt.
    Vorallem der dichte und atmosphärische Soundtrack sind ein Kauf wert.
    Die DVD hat tonnenweise Specials und eine absolut geniale Bildqualität. Strong Buy!

  • Die DVD ist gut,aber....

    Am 22. April 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das macht den Film selbst auch nicht besser! Einer der schwächsten italienischen Zombiefilme, mit völlig lächerlichen Untoten, zudem hat der Film einfach zu wenig Atmosphäre.

  • endlich uncut....

    Am 19. Dezember 2002 von killroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..... und in genialer qualität. und sogar mit bonus-interview des "meisters".
    also ungeniert zugreifen. deutscher oder englischer ton, widescreen, bonusmaterial, was will man mehr?????

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.