vergriffen

Brandmal (Extended Director's Cut)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Ein langes rotes Haar, skalpierte Opfer, blutrote Farbe... Die Tatorte bieten Kriminalhauptkommissar Jan Fabel und seinen Kolleginnen Maria Klee und Anna Wolff ein Bild erschreckender Brutalität. Schnell ist klar: Zwischen den Toten gibt es eine Verbindung. Sie kannten sich aus ihren Studententagen, engagierten sich in den 80ern gemeinsam mit der Esoterikerin Beate Brandt in der linken Politszene. Eine Überprüfung Brandts führt zu ihrem Sohn Thomas. Kürzlich aus der Haft entlassen, fällt Thomas Brand wegen langer roter Haare auf. Doch die Haare von den Tatorten sind alt, abgeschnitten vor 20 bis 40 Jahren. Der Verdacht bleibt: Thomas ist der Sohn von Franz Mühlhaus. Die Gruppe um Franz Mühlhaus ermordete in den 80er Jahren den Industriellen Theodor Wiedler. Sechs Personen waren damals beteiligt. Mutmaßlich darunter die Mordopfer sowie Beate Brandt. Doch nur Franz Mühlhaus konnte der Terrorakt nachgewiesen werden. Mühlhaus stirbt Jahre später während eines Fluchtversuchs im Kugelhagel der Polizei. Als Beate Brandt Selbstmord begeht, erhärtet sich für Polizeipsychologin Susanne Eckhardt und Jan Fabel der Verdacht, dass zwischen dem alten Fall und den aktuellen Morden ein Zusammenhang besteht. Die Sichtung alten Bildmaterials vom Tod Mühlhaus bringt Fabel und seinem Team den entscheidenden Hinweis. Die Bilder zeigen einen kleinen Jungen in der Obhut eines Polizisten.

Produktdetails

Regisseur Nicolai Rohde
Schauspieler Peter Lohmeyer, Marie-Lou Sellem, Ina Paule Klink, Lisa Maria Potthoff, Hannes Wegener, Jürgen Schornagel
Label MCP Sound & Media AG
 
Genre Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.04.2016
Edition Extended Director's Cut
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.