Beschreibung

Mehr lesen

Hinter kalten Mauern fristet Robert Stroud seine lebenslange Strafe. Der zweifache Mörder hat jegliches Interesse am Leben verloren. Bis zu dem Tag, an dem Stroud seine Liebe zu den Vögeln entdeckt. Jetzt hat das Dasein für ihn wieder einen Sinn: Von seiner Zelle aus beginnt er, seine gefiederten Freunde zu beobachten und sogar selbst zu züchten. Doch der neue Gefängnisdirektor will Stroud nach Alcatraz verlegen lassen - aber dort sind seine Vögel nicht erlaubt. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Häftlings Robert Groud, der während seiner 43-jährigen Haft zu einem der populärsten Vogelexperten Amerikas wurde. Burt Lancaster stellte Groud so eindrucksvoll dar, dass begeisterte Zuschauer dessen Begnadigung verlangten.

Produktdetails

Regisseur John Frankenheimer
Schauspieler Burt Lancaster, Karl Malden, Thelma Ritter, Betty Field, Neville Brand
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.05.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 143 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1962
Originaltitel Birdman of Alcatraz
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gefühlsvoll

    Am 13. Juni 2007 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hui! Absoluter Superfilm mit grossartigem Burt Lancaster in der Hauptrolle. Geht unter die Haut.

  • geniale fium

    Am 28. Dezember 2006 von chrigu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine vo de geniauste fiume wo ig kenne!!!!!!!!absolut empfälendswärt!!!

  • Birdman of Alcatraz

    Am 10. April 2003 von bergbauer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klassiker.
    Ich finde diesen Film für seine Zeit (1960) gut umgesetzt. Ton & Bild sind für das alter dieses Filmes noch recht o.k.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.