vergriffen

Dark was the Night (2014)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Maiden Woods ist ein kleines verschlafenes Städtchen, in dem kaum etwas passiert. Schon gar nicht im Winter. Es ist eher unscheinbar, genau wie seine Einwohner. Als einer der Farmer eines seiner Pferde vermisst, werden Sheriff Paul Shields und sein neuer, frisch aus New York eingetroffener Stellvertreter Donny Saunders zu Hilfe gerufen. Doch beide beschäftigen andere Dinge, Sheriff Shields kämpft mit Schuldgefühlen und sein Deputy versucht einen Neustart, nachdem sein Partner erschossen wurde. Am nächsten Morgen ist der Ort mit Hufspuren übersät, die der Grösse nach zu einem Pferd passen – doch der Abstand stimmt nicht. Was auch immer die Spuren hinterliess, ging nur auf zwei Beinen. Es gibt Geschichten über die Wälder von Maiden Woods und Legenden darüber, das etwas darin lebt – Folklore? Jetzt scheint sich etwas Gewalttätiges seinen Weg in die Stadt zu bahnen und Sheriff Shields muss sich nicht nur seinen eigenen Dämonen stellen.

Produktdetails

Regisseur Jack Heller
Schauspieler Kevin Durand, Lukas Haas, Steve Agee
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.04.2016
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mir hats sehr gefallen

    Am 19. April 2016 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist echt gut. Er steigert sich schön langsam. Der Schluss ist etwas lahm.

  • scary....

    Am 10. April 2016 von Illosoph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sich langsam steigernder low budget Mystery/Crature-Flick, welcher mit originellem Script und überzeugenden Darstellern auf & einfährt.
    Carpenter und Shymalan's Geist ist wie auch Stephen King's Einfluss ist zwar durchgehend präsent, aber der Spass wird deshalb nicht gemindert.
    Eine Entdeckung!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.