vergriffen

Gottes General - Schlacht um die Freiheit (2012)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mexiko 1926. Nur wenige Jahre nach der Revolution bricht erneut ein blutiger Bürgerkrieg aus. Als Präsident Calles Kirchen stürmen und Priester ermorden lässt, kommt es zu einem Volksaufstand. Es bildet sich eine Widerstandsbewegung, die Cristeros, die fortan einen erbitterten Freiheitskampf führt.
Die Cristeros rekrutieren General Gorostietas, der aus den einzelnen Gruppen von Desperados, bewaffneten Priestern und Bauern eine schlagkräftige Armee formen soll. Mit einer ausgeklügelten Guerilla-Taktik gelingt es dem charismatischen General, den übermächtigen Regierungstruppen schwere Verluste zuzufügen. Als Präsident Calles mit den USA die Lieferung von Maschinengewehren und Kampfflugzeugen vereinbart, droht sich das Blatt zu wenden. Den tapferen Frauen und Männern der Cristeros steht nun eine entscheidende Schlacht bevor, in der entweder der Sieg der Freiheit oder der Tod auf sie wartet.

Produktdetails

Regisseur Dean Wright
Schauspieler Andy Garcia, Peter O'Toole, Oscar Isaac, Bruce Greenwood, Bruce McGill, Rubén Blades, Eva Longoria, Catalina Sandino Moreno, Santiago Cabrera, Nestor Carbonell, James Horner
Label Edel Germany GmbH
 
Genre Drama
Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 12.02.2016
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Original mit Untertiteln (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 145 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2012
Originaltitel For Greater Glory: The True Story of Cristiada
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.