Beschreibung

Mehr lesen

Danny Winters, in einem Dorf in Kansas aufgewachsen, wird von seinen Eltern vor die Tür gesetzt, weil er schwul ist. Er zieht nach New York, wo er zunächst obdachlos auf der Strasse lebt, ohne Kontakt zu Freunden oder Familienmitgliedern wie seiner Schwester Phoebe. Eine Gruppe Strassenkinder zeigt ihm in der Christopher Street die Kneipe Stonewall Inn, einen Treffpunkt der LGBT-Szene, in dem Danny andere Menschen kennenlernt, die wie er nicht die heterosexuelle Norm erfüllen – Menschen wie Ray alias Ramona, der Frauenkleidung trägt. Doch das Stonewall ist alles andere als ein sicherer Hafen. Der zwielichtige Geschäftsführer, Mafioso Ed Murphy, macht mit korrupten Polizisten gemeinsame Sache. 1969 findet dann eine Razzia in der Kneipe statt, bei der die Polizei äusserst brutal durchgreift. Das Stammpublikum, unter ihnen der Aktivist Trevor Nichols, will die drohende Verhaftung nicht hinnehmen und für seine Rechte kämpfen…

Produktdetails

Regisseur Roland Emmerich
Schauspieler Jeremy Irvine, Ron Perlman, Jonathan Rhys-Meyers, Jonny Beauchamp, Joey King, Caleb Landry Jones, Otoja Abit, Karl Glusman, Matt Craven, Atticus Dean Mitchell, David Cubitt, Andrea Frankle
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.05.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Trailer
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Stonewall
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.