€ 36,49

Inside Llewyn Davis (2013) (Criterion Collection)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

3-5 Tage

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

An aspiring singer-songwriter navigates the 1960s folk-music scene in New York City`s Greenwich Village.

The visionary chroniclers of eccentric Americana Joel and Ethan Coen present one of their greatest creations in Llewyn Davis, a singer barely eking out a living on the peripheries of the flourishing Greenwich Village folk scene of the early sixties. As embodied by Oscar Isaac, in a revelatory performance, Llewyn (loosely modeled on off-the-radar folk legend Dave Van Ronk) is extraordinarily talented but also irascible, rude, and self-defeating. Our man’s circular odyssey through an unforgiving wintry cityscape, evocatively captured by cinematographer Bruno Delbonnel, is realized with poignant humor and the occasional surreal touch. Featuring a folk soundtrack curated by T Bone Burnett, Inside Llewyn Davis reminds us that in the Coens’ world, history isn’t necessarily written by the winners.

Produktdetails

Regisseur Ethan Coen, Joel Coen
Schauspieler Justin Timberlake, F. Murray Abraham, John Goodman, Garrett Hedlund, Oscar Isaac, Carey Mulligan
Label CRITERION
 
Genre Drama
Music
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.01.2016
Edition Criterion Collection
Ton Englisch
Produktionsjahr 2013
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Inside Llewyn Davis
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nicht langweilig

    Am 24. Januar 2015 von quirici geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war ja schon gespannt wie der neue Coen ist...
    nachdem ich eher negative Kritik gelesen habe... nun aber bin ich angenehm froh, dass für meinen Geschmack der Film eher ruhig (aber niemals langweilig) ist und die "Coen ELemente" zu finden waren.

  • Langeweile beim Schauen

    Am 01. Juni 2014 von pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe Musikfilme über alles. Dieser ist jedoch der schlechteste den ich bis jetzt gesehen habe. der film wurde vorwiegend positiv bei den kritikern bewertet. umso mehr war ich gespannt, den film zu schauen. der soundtrack überzeugt ( Folksongs), jedoch die story ist von anfang bis schluss einfach nur langweilig. ob so die folkszene in der 60`in new york aussah? wohl eher nicht.

    da empfehle ich nowhere boy! definitiv ein besserer film

  • Nun

    Am 26. April 2014 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Humor ist eigen und es wird die Geschichte eines Typs erzählt, den man gemeinhin wohl als Verlierer beschreiben würde. Wobei sich die Coens auch nicht die geringste Mühe geben, diesen Loser besonders sympathisch darzustellen. So gesehen ist der Film wohl nicht für jeden was, aber mir hat's gefallen.

  • Hab's mir fast gedacht:

    Am 23. April 2014 von der dude, man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vielenorts wurde der streifen hochgeschaukelt und für weiss ich was verkauft.
    Aber das war jetzt wohl wirklich so gar nix...
    'ne story von einem Verlierer der das grosse Ganze nicht rafft.
    Dann hau ich mir doch lieber ein gutes Buch rein, oder geh bowlen.

  • zum heulen mies

    Am 10. April 2014 von joel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    drum hats sich's wohl auch keiner angeschaut... so kann man sich seinen guten ruf auch versauen...

  • Sorry

    Am 07. April 2014 von El presidente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sollte heissen KEIN Coen Fan.

    Kenne auch keine anderen Filme der Brüder

  • Das war nix

    Am 07. April 2014 von El presidente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebe eigentlich Musikfilme. Aber dieser war einfach nur langweilig.
    Okay bin auch Coen Fan.

    Wers mag...

  • hang me

    Am 10. März 2014 von s.k. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Filme der Coen Brüder magt, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Meiner Meinung nach einer der stärkeren Coens. Gute Schauspieler, liebevolles Produktionsdesign, ein starkes Drehbuch und fantastische Musik.

  • hatte auf mehr gehofft

    Am 26. Februar 2014 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Charmanter film über einen charmanten Verlierer...aber mehr leider nicht.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.