vergriffen

Deutsche Filmklassiker Weimarer Kino 1920 - 1931 (s/w, Deluxe Edition, Restaurierte Fassung, 5 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

- Das Cabinet des Dr. Caligari (1920) :
Die Binnenhandlung erzählt die Geschichte des wahnsinnigen Dr. Caligari, der mithilfe des Somnambulen Cesare eine kleine Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Tagsüber lässt Caligari Cesare auf dem Jahrmarkt die Zukunft vorhersagen. Nachts begeht Cesare unter dem Einfluss seines Herrn furchtbare Morde. Eines Nachts wird Alan ermordet, nachdem Cesare ihm den nahen Tod prophezeit hatte. Alans Freund Francis ahnt, dass Dr. Caligari mit der Sache zu tun hat.

- Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922) :
Eine Geschäftsreise führt den ahnungslosen Makler Hutter aus der Hafenstadt Wisborg nach Transylvanien. Dort begegnet er dem unheimlichen Graf Orlok. Orlok reist nach Wisborg und bringt die Pest und den Tod in die kleine Stadt. Hutters Frau Ellen sieht nur eine Möglichkeit, die Stadt zu retten.

- Der blaue Engel (1930) :
Der Gymnasialprofessor Rath entdeckt, dass seine Schüler das moralisch anrüchige Lokal "Der blaue Engel" besuchen. Voller Empörung stellt er dort die Sängerin Lola Lola zur Rede. Doch schon bei der ersten Begegnung erliegt er ihren Reizen. Nach einem zweiten Besuch verbringt er die Nacht in ihrem Bett. Nicht ohne Folgen: Am Morgen danach wird er von den Schülern als "Unrat" verhöhnt. Dem Schuldirektor gegenüber verteidigt er sein Liebesverhältnis und wird entlassen. Erst viel zu spät merkt der Professor, dass ihn seine Liebe zu Lola Lola zielsicher ins Verderben führt.

- M-Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) :
Berlin: 1931: Ein Kindermörder versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder schlägt der Sexualverbrecher zu und die Obrigkeit ist machtlos. Schliesslich wird von der Polizei sogar eine Belohnung von 10.000 Mark auf die Ergreifung des Verbrechers ausgesetzt. Da die ständigen Razzien und Kontrollen die Unterwelt behindern, begeben sich auch die Kriminellen auf die Jagd nach dem Psychopathen.

Produktdetails

Regisseur Robert Wiene, F.W. Murnau, Josef Von Sternberg, Fritz Lang
Schauspieler Werner Krauss, Conrad Veidt, Max Schreck, Gustav Von Wangenheim, Emil Jannings, Marlene Dietrich, Peter Lorre, Ellen Widmann
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Inhalt 5 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.12.2015
Edition s/w, Deluxe Edition, Restaurierte Fassung
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Extras Booklet, Dokumentationen, Interviews
Laufzeit 6h 30min
Bildformat 16/9
Filmliste Das Cabinet des Dr. Caligari (1920), Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922), Der blaue Engel (1930), M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.