vergriffen

6 auf einen Streich - Märchenbox 12 (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Disc 1- Sechse kommen durch die Welt
Es war einmal der junge Musikant Jasper, der verzauberte mit seiner Kunst Prinzessin Ella. Als sie heiraten wollen, versucht der König, den unpassenden Schwiegersohn mit allerlei Intrigen loszuwerden. Doch Jasper findet fünf eigenartige Freunde mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen machen sie sich auf, dem exzentrischen Herrscher eine Lehre zu erteilen. Dabei muss jeder von ihnen beweisen, dass seine seltsame Gabe durchaus nützlich sein kann. Wie Jasper seine Prinzessin erobert und seinen Freunden hilft, an sich selbst zu glauben, wird in dieser optimistischen Version des Grimmschen Märchens erzählt.

Disc 2- Die drei Federn
Es war einmal ein Fürst, der hatte drei Söhne. Den Jüngsten nannten alle nur „Dummling“, denn er war naturliebend und rettete sogar einer Kröte das Leben. Als der Fürst sich zur Ruhe setzen will, weiss er nicht, welchem Sohn er sein Land übergeben soll. Drei Federn weisen den Weg zu drei Aufgaben, die die Söhne lösen sollen. Wie die Drei ihre Aufgaben lösen und ob dem „Dummling“ die gerettete Kröte zur Hilfe kommt, erzählt diese heitere Neufassung des Grimmschen Märchens.

Disc 3- Die Salzprinzessin
Es war einmal ein König, der wollte sein Königreich einer seiner drei Töchter übergeben und wusste nicht, welcher. So sollten sie ihm sagen, wie sehr sie ihn lieben. „Wie das Salz“, antwortet Prinzessin Amelie. Darüber ist der König sehr erzürnt und so verbannt er seine jüngste Tochter. In der Fremde trifft sie eine geheimnisvolle Waldfrau. Und plötzlich verschwindet das Salz im ganzen Königreich. Wie der König das Salz zu schätzen lernt und Amelie auch noch die Liebe findet, erzählt diese ermunternde Neufassung des Grimmschen Märchens.

Produktdetails

Regisseur Uwe Janson, Su Turhan, Zoltan Spirandelli
Schauspieler Leonie Brill, Sky Dumont, Sebastian Bezzel
 
Genre Fantasy
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.12.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Booklet, Dokumentationen
Laufzeit 180 Minuten
Bildformat 16/9
Filmliste Sechse kommen durch die Welt, Die drei Federn, Die Salzprinzessin
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.