vergriffen

Christina Wasa - Die wilde Königin

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Das Leben der schwedischen Königin Christina Wasa (1628-1689) ist von Mythen und Legenden umrankt. In dem dokumentarischen Spielfilm von Regisseur Wilfried Hauke wird an historischen Originalschauplätzen in Stockholm und Rom ihre wahre Geschichte erzählt: Nach dem Tod ihres Vaters wird Christina mit sechs Jahren Königin und unter Obhut des Reichskanzlers wie ein Mann erzogen. Christina entwickelt sich aber zu einer wilden jungen Frau, unberechenbar und grausam. Die junge Königin beginnt gegen den Willen ihres Vormundes ihre eigene Politik zu machen und beendet für Schweden den 30-jährigen Krieg, der ganz Europa verwüstet hatte. Sie wird als Friedensfürstin gefeiert und soll ihren Cousin Karl Gustav heiraten und einen Thronfolger gebären, damit die Wasa-Dynastie weiterbesteht. Doch Königin Christina will sich niemals einem Mann unterwerfen.

Produktdetails

Regisseur Wilfried Hauke
Schauspieler Saga Gärde, Björn Anderson, Otto Hargne Kin
Label Ferdinand Monka Medien- & Handelsag
 
Genre Portrait, Biographie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 14.10.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.