Beschreibung

Mehr lesen

Es ist Neujahr, früh am Morgen. Das Telefon klingelt. Murphy, ein Amerikaner in Paris, wacht neben seiner jungen Frau und ihrer zwei Jahre alten Tochter auf. Er hört die Stimme auf dem Anrufbeantworter: die Mutter von Elektra. Sie macht sich grosse Sorgen um ihre Tochter. Elektra ist wie vom Erdboden verschluckt und seit zwei Monaten verschwunden. Murphy ist geschockt. Ewig hat er nicht mehr an seine grosse und wahre Liebe gedacht, die aus seinem Leben verschwand, als seine jetzige Frau in einer stürmischen Liebesnacht von ihm schwanger wurde. Jetzt erinnert sich Murphy zurück an die wilde Zeit voller Versprechungen, Leidenschaft, Exzessen und Zärtlichkeit. Und er muss wissen, was mit Elektra geschehen ist.

Produktdetails

Regisseur Gaspar Noé
Schauspieler Karl Glusman, Klara Kristin, Aomi Muyock
 
Genre Drama
Erotik
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 29.01.2016
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Original mit Untertiteln (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Französisch
Extras Entfallene Szenen, Interviews, Trailer
Laufzeit 134 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2015
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Love
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Netter Versuch....

    Am 01. März 2016 von Marco geschrieben.

    Diesen Film in 3D zu sehen verlangt dem Betrachter einiges ab, weil das 3D nur sehr minderwertig ist! Die Story/Sinn hat S. Janeck
    bereits treffend beschrieben. Wirklich interessant ist dieser Film aber nur für diejenigen unter Euch, die in diesem Bereich nicht viele Erfahrungen gemacht haben. Für alle anderen eher gähn......

  • Ein sehr ästhetischer Film...

    Am 06. Februar 2016 von Sebastian Janeck geschrieben.

    Skandalfilmer Gaspar Noé schuf mit "Love" einen facettenreichen Film über die Versuchung, das menschliche Leiden, Nähe, Lust und Zärtlichkeit. In “Love“ zeigt Noé in schonungsloser Art und Weise, in präzisen Nahaufnahmen, die Intimität des Begehrens und verbindet sie mit interessanten Dialogen über Eifersucht, Hingabe, Unterstützung und Entzug der selbigen.

    Bemerkenswert finde ich aber erst einmal den Titel dieses Film. Ganz simpel und einfach. Nichts verschnörkseltes. Genau so, wie der Film dann auch sein wird. Einfach, aber intensiv. Ästhetisch anzuschaun und spannend zuzuhören. Es tut aber auch weh, zuzusehen beim gegenseitigen Betrug auf schäbigen Clubtoiletten und der opiumvernebelten Sinnlosigkeit.

    "Love" trägt aber auch eine Botschaft mit sich. Eine Botschaft der kleinen Dinge des Lebens. Um die Frage nach der Ewigkeit zum Beispiel. Die Ewigkeit, ob man für immer zusammen bleiben möchte. Das ist eine lange Zeit. Realitätsnäher kann Kino kaum sein.

  • Love

    Am 14. Juni 2023 von Lexy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein toller Film über Lust und Liebe mit exrem mutigen Darstellern. Nur leider chronologisch etwas verwirrend...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.