Beschreibung

Mehr lesen

Wir schreiben das Jahr 2026: Der wohlhabende Ex-Astronaut Jeff Tracey ist Leiter einer geheimnisvollen Vereinigung namens Internationale Rescue. Diese ist immer vor Ort, wenn Katastrophen oder Unglücke geschehen und es um Leben und Tod geht. Eine Insel im Meer dient als Zentrale. Von dort aus werden die Einsatzorte angeflogen. Jeff und seine Thunderbirds sind immer zur Stelle, wenn es darum geht, Menschenleben zu retten ...

Die kultige Marionettenserie stammt aus der Feder von Gary Anderson, dessen Konzept es war, den Wettlauf der Retter gegen die Uhr zu zeigen. Anderson war unter anderem auch für UFO und Mondbasis Alpha 1 verantwortlich. Das bekannte Minenunglück von Lengede in den 1960er-Jahren diente dem Autor als Inspiration für Thunderbirds.

Produktdetails

Schauspieler Gerry Anderson
Label Ascot
 
Genre Science Fiction
Trickfilm
Inhalt 10 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 20.10.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital), Englisch (Dolby Digital)
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Schauspieler

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Habe als Kind

    Am 28. September 2013 von willi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine Folge gesehen und war begeistert. Wusste lange nicht was es eigentlich war das ich sah. Jetzt wurde ein Kindheitstraum wahr:)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.