Beschreibung

Mehr lesen

Ein packendes Porträt über den Gründervater des Base-Jumping, Carl Boenish, der mit spektakulären Sprüngen bei seinen Zuschauern für Atemstillstand gesorgt hat.

Carl Boenishs frühe Leidenschaft für das Fallschirmspringen treibt ihn zu sensationellen und gefährlichen Meisterleistungen an. Unglaubliche Abenteuer in schwindelerregender Höhe, die 1984 in einem nie da gewesenen Erfolg gipfeln: Zusammen mit seiner Ehefrau und grossen Liebe Jean springt er von der "Trollwand", der in Norwegen gelegenen höchsten Steilwand Europas, und bricht damit den Weltrekord. Kurz nach diesem ausserordentlichen Triumph folgt jedoch eine unfassbare Tragödie.

Sunshine Superman präsentiert sich in einer bildgewaltigen Mischung aus Originalaufnahmen von Carls 16-mm-Kamera, einer realitätsnahen Nachstellung der damaligen Ereignisse und modernster Luftbildfotografie. Beeindruckend und ergreifend.

Produktdetails

Regisseur Marah Strauch
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Lettisch, Niederländisch, Isländisch, Hindi, Schwedisch, Russisch, Portugiesisch, Polnisch, Rumänisch, Norwegisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Arabisch, Estnisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode 2, 4, 5
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.