€ 10,99

Youth - Ewige Jugend (2015)

Deutsch · DVD

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Fred Ballinger, Mitte 80 und ein pensionierter Komponist und Orchester-Leiter, verbringt inmitten der Schweizer Berge in einem eleganten Hotel seine Frühlingsferien; gemeinsam mit ihm seine Tochter Lena und sein alter Freund Mick Boyle, ein in die Jahre gekommener Filmregisseur, der gerade am Drehbuch für sein neuestes Filmprojekt arbeitet und sich von der Bergwelt Inspiration verspricht. Fred unternimmt Spaziergänge in der wunderschönen Berglandschaft, steigt zu den Bergspitzen empor, schwimmt im Swimmingpool, lässt sich massieren und unterzieht sich medizinischen Tests. Doch die zauberhafte Umgebung, in der er einst so glücklich war und zu der er über die Jahre hinweg immer wieder zurückkehrt, scheint in ihm ein Gefühl von Verlust und Melancholie auszulösen. Nichts ist, wie es einmal war. Fred versteht nicht, was es auf sich hat mit dieser Vergangenheit, die ihn langsam einzuholen droht. Ebenso wenig versteht er die Bedeutung der Zukunft, die ihm langsam entgleitet, oder die Bedeutung der elterlichen Liebe, die er meint, nicht ausdrücken zu können; selbst die Bedeutung der Erinnerungen versteht er nicht, die mit der Zeit langsam auseinander zu fallen scheinen und sich verundeutlichen.
Die Musik hat Fred längst aufgegeben. Standhaft hält er daran fest, dass er sie nicht vermisst. Und doch hört er überall die Musik; Beim Öffnen einer raschelnden Bonbon-Verpackung, in der Perfektion der Natur, im Rhythmus des Lebens. Fred beginnt zu verstehen: Das Leben ist alles, was von der Zeit übrig bleibt.

Produktdetails

Regisseur Paolo Sorrentino
Schauspieler Rachel Weisz, Michael Caine, Harvey Keitel, Paul Dano, Jane Fonda, Poppy Corby-Tuech, Veronika Dash
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Making of, Interviews, Trailer
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Youth
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • YOUTH

    Am 23. Oktober 2016 von alisha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein toller Film, top Schauspieler. Wir werden alle mal alt!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.