Beschreibung

Mehr lesen

Der junge Tom wird von Master John Gregory, auch genannt The Spook, im Kampf gegen übernatürliche Kräfte ausgebildet. Der Lehrmeister wird geschätzt, weil er das Böse fernhält, doch er ist auch eine furchteinflössende Person, denn wer sich zu intensiv mit der Dunkelheit beschäftigt, der nimmt sie zum Teil auch selbst an. Die wahre Bedrohung geht jedoch von der mächtigen Hexe Mother Malkin aus, die von Gregory einst gefangen wurde und nun fliehen konnte.

Produktdetails

Regisseur Sergey Bodrov
Schauspieler Julianne Moore, Jeff Bridges, Olivia Williams, Djimon Hounsou, Ben Barnes, Kit Harington, Alicia Vikander
Label Universal Pictures
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Inhalt Blu-ray 3D + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.07.2015
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Hindi (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Isländisch, Hindi, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Arabisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Dokumentationen
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Seventh Son
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Na ja....

    Am 06. August 2015 von Neon geschrieben.

    Habe vom Film etwas mehr erwartet. Bei Jeff Bridges bin ich mir unschlüssig, ob er die richtige "Spook" Besetzung ist. Kann mich nicht so erwärmen dafür. Julianne Moore gefällt mir, aber es ist nicht ihre Paraderolle. Im Grossen und Ganzen kann der Film für einen Regentag hinhalten, mehr nicht.

  • Leider Nein

    Am 03. August 2015 von Spook geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hatte mich gefreut, aber als begeisterter Leser der Reihe bin ich noch nie so sehr von einer Buchverfilmung entäuscht worden. Es war einfach alles falsch und hatte bis auf ein paar klitzekleine Referenzpunkte überhaupt nichts mit der Grundgeschichte zu tun. Auf die Figuren und dessen Beziehung zueinander wird nicht mal im Ansatz eingegangen. Das nicht immer alles 1:1 sein muss, dieser meinung bin ich auch, aber selbst das hätte man gut machen können. Die Effekte sind Spitze, aber besser man hätte den 1 Band in 2 Filmen erzählt oder noch besser, eine qualitative Serie daraus gemacht als diesen Film. Wirklich sehr schade, der Spook ist eine tolle Figur. In 2 Jahren kommt bestimmt ein reboot...

  • Einmal anschauen reicht!

    Am 26. Juli 2015 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nettes Filmchen für zwischendurch mit einem unterhaltenden Jeff Bridges. Julianne Moore sicher auch immer wieder eine gute Wahl, die restlichen Schauspieler insgesamt eher unauffällig, der Film an sich auch. Kann man sich einmal ansehen, das war's dann auch.

  • Entièrement d'accord avec Clad !

    Am 12. Juni 2017 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rien à rajouter !

    Et pour Rafi : Evidemment que Manu se moque de nous ! De nous tous ! ;-)

  • 7ème fils

    Am 29. März 2016 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est... divertissant... sans plus, mais divertissant.

  • seventh son

    Am 11. Mai 2015 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    j'ignore si Manu se fout de ma gueule ou non :-), si il a aimé le film, y a de forte chance que je l'aime pas, mais pour une fois j'ai adoré un film que Manu a aimé, en fait je me suis trouvé face a un des meilleurs films d'heroic fantaisy que j'ai pu voir à ce jour. A conseillé à tous

  • Seventh Son

    Am 22. April 2015 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film britanno-américano-canadien avec un budget de 100'000'000 de dollars, avec des effets spéciaux, de l'action, du suspense, de l'émotion à faire chialer les plus endurcis.... ça ne peut qu'être une merveille, une œuvre d'art qu'on peut aller voir les yeux fermés, sans vilain jeu de mots....

    Ceux qui ose critiquer un film de cette trempe n'ont rien compris au grand cinéma...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.