Beschreibung

Mehr lesen

Zu Beginn dieser Staffel ergibt sich ein Machtvakuum, das die Protagonisten in Westeros und Essos unbedingt füllen wollen: In der Schwarzen Festung versucht Jon Snow die Forderungen der Nachtwache und jene des gerade eingetroffenen Stannis Baratheon auszugleichen – Stannis stilisiert sich selbst zum rechtmässigen König von Westeros. Gleichzeitig klammert sich Cersei unter den Tyrells krampfhaft an die Macht in Königsmund, wo eine religiöse Gruppierung unter Führung des rätselhaften Hohen Spatzen an Einfluss gewinnt, während Jaime zu einer geheimen Mission aufbricht. Jenseits der Meerenge sucht Arya einen alten Freund, während der Flüchtling Tyrion eine neue Aufgabe findet. Und als es in Meereen immer gefährlicher wird, merkt Daenerys Targaryen, dass ihre schwache Herrschaftsposition in der Stadt einige schwere Opfer erfordert. Diese Staffel wird von etlichen der bisher explosivsten Szenen geprägt, wobei sich das Versprechen, dass „der Winter kommt“, als ständig wachsende Bedrohung herausstellt.

Produktdetails

Schauspieler Peter Dinklage, Lena Headey, Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau, Maisie Williams, Kit Harington, Sophie Turner, Natalie Dormer, Isaac Hempstead Wright, Iain Glen, Gwendoline Christie
Label Warner Home Video
 
Genre Abenteuer
Drama
Fantasy
Mystery
Inhalt 4 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 17.03.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Atmos), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Spanisch, Tschechisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 9h 19min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Originaltitel Game of Thrones - Season 5
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • was soll ich sagen

    Am 13. April 2016 von marcus geschrieben.

    eigentlich mag ich die serie ja sehr. nur langsam sollten wir mal zum finale kommen. diese staffel ist ja ok....ging aber auch ohne. es zieht sich ins endlose.

  • danke für die Warnung

    Am 01. Juni 2016 von James Bond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war nie ein grosser Fan der Serie, wegen den endlosen Dialogen, aber wenn es mit der fünften Staffel noch schlimmer wird, werde ich die Übung abbrechen.

  • sehr rar an

    Am 14. April 2016 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Höhepunkten. Normalerweise gibt es in jeder Staffel mindestens eine Folge, welche völlig unter die Haut geht. Dies fehlt bei dieser Staffel.

  • bin bei der 6.

    Am 07. April 2016 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Folge..und bislang ist es die mit Abstand langweiligste Staffel..laberlaberla be..Drachen...labelaberlaber...Dra chen..laberlaberlaber

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.