€ 15,99

Krakatoa - Feuersturm über Java (1968) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Schiff "Batavia Queen" läuft 1883 in Singapur aus, um vor der Vulkaninsel Krakatoa nach dem gesunkenen Schiff Arianna zu suchen, das einen Schatz voller Perlen an Bord haben soll. Doch Kapitän Chris Hanson (Maximilian Schell) muss von Anfang an mit einer Reihe von Problemen kämpfen. Die Regierung bestimmt, dass 30 Sträflinge mit an Bord müssen. Seine Geliebte Laura (Diane Baker), die Frau des Kapitäns, der mit der Arianna unterging, ist mit dabei, aber auch eine Gruppe japanischer Perlentaucherinnen, zwei Ballonfahrer, ein Tiefseeforscher und ein Taucher. Schon beim Beladen des Schiffs passiert der erste tödliche Unfall. Als man zwar das Wrack, aber nicht den Schatz entdeckt, steigt die Spannung unter den Passagieren. Dann bricht der Vulkan aus und es rollt auch noch eine gigantische Flutwelle auf die "Batavia Queen" zu. "Technisch eindrucksvoller Grossfilm um eine Expedition, die zu Schiff in den Vulkanausbruch Krakatoa 1883 gerät. [...] die überwältigenden Farbaufnahmen der Feuer- und Wassermengen recht sehenswert." (Evangelischer Film-Beobachter) "Zu den Spezialeffekten gehört nicht nur der Vulkanausbruch selbst, sondern auch eine wahrhaft gigantische Flutwelle, in die das Schiff wie ein Spielball gerät. Diese Szenen sind mit viel Geschick und grossem Aufwand unter Verwendung von Originalaufnahmen, Miniaturen und Rückprojektionen gemacht und stellen den atemberaubenden Höhepunkt des Films dar." (Lexikon der Katastrophenfilme)

Produktdetails

Regisseur Bernard Kowalski
Schauspieler Brian Keith, Maximilian Schell, Diane Baker, Barbara Werle
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.05.2015
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 126 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1968
Originaltitel Krakatoa - East of Java
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.