Beschreibung

Mehr lesen

Der junge Mogli ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet jedoch schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als einer seiner Kinder aufzieht. Allerdings hat es der Tiger Schir Khan auf ihn abgesehen und Mogli bringt das Wolfsrudel unfreiwilig in Gefahr. Als er letztendlich von den Wölfen verstossen wird, nehmen sich der Bär Balu und der Panther Baghira seiner an. Gemeinsam machen sie sich auf, Mogli zurück zu den Menschen zu bringen. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen sie es aber mit allerhand Gefahren zu tun, so auch der hinterhältigen Schlange Kaa und allen voran der Tiger Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist..

Produktdetails

Regisseur Jon Favreau
Schauspieler Neel Sethi, Bill Murray, Scarlett Johansson, Ben Kingsley, Idris Elba, Lupita Nyong'O, Giancarlo Esposito, Christopher Walken
Label Walt Disney
 
Genre Abenteuer
Disney
Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2016
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD 7.1), Italienisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch, Rumänisch, Griechisch, Arabisch
Extras Making of, Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel The Jungle Book
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hut ab ...

    Am 10. Januar 2017 von René geschrieben.

    ... vor Disney. Was die da abgeliefert haben, da kann sich ein George Lukas eine Menge davon abschneiden. Obwohl es eine fast komplette Animation ist, wirkt Mogli immer echt. Wieso? Weil sie erkannt haben, dass ein 12-jähriger Junge in den Animationen geholfen werden muss.

    Deshalb wirken die neuen Star Wars Filme so blass und langweilig, lahme Story und Akteure werden einfach vor einer Blue- oder Greenscreen hingestellt, nach dem Motto: So jetzt schauspielert mal, wir haben eh genug Technik.

    Obwohl wir wissen, dass Tiere nicht sprechen können, fühlte ich mich in die Welt hineingezogen. Mir kam es schon natürlich vor, dass Tiere sprechen und man merkt, dass der Film mit viel Liebe und Leidenschaft gemacht wurde.

    Super Umsetzung des Originals.

  • Zurück in die Kindheit versetzt

    Am 20. August 2016 von Knight87 geschrieben.

    Wirklich eine tolle Neuverfilmung.

  • Genial

    Am 20. August 2016 von böbu geschrieben.

    Super Film
    aber ab 6 Jahren ?? Ich denke ab 10Jahre wäre besser.

  • Top!

    Am 29. Juli 2016 von matrixforever geschrieben.

    Diesen Film muss man gesehen haben. Eine moderne Version des Klassikers mit viel Herz, Humor und jeder Menge Spass und Action. Ich war positiv überrascht. Auch für ältere Kids absolut geeignet.

  • Sensationelles Abenteuer

    Am 26. April 2016 von MissCuina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film war entgegen meiner Erwartung ein absoluter "Hingucker" - trotz animierten Filmbildern (oder gerade deswegen). Die wunderschöne Verfilmung ist auf jeden Fall sehenswert. Aber Achtung! Dies ist wegen seiner dunklen Stimmung kein Film für junge Kinder!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.