vergriffen

Jimi - All Is by My Side (2013)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1966: Im London der Swinging Sixties offenbart sich das ausserordentliche Talent des bis dahin unbekannten, amerikanischen Gitarristen Jimi Hendrix immer mehr. Doch neben der Musik bestimmen auch Alkohol und Drogen sein Leben. Die schwierigen Beziehungen zu Frauen, Managern und Produzenten prägen Hendrix` Weg zum Ruhm.
Oscar-Gewinner John Ridley (12 Years a Slave) erzählt mit "Jimi: All Is by My Side" die Geschichte des Ausnahmemusikers Jimi Hendrix in den Jahren kurz vor seinem grossen
Durchbruch. Outkast-Sänger André Benjamin überzeugt mit einer grandiosen Darstellung des legendären Gitarristen.

Produktdetails

Regisseur John Ridley
Schauspieler Hayley Atwell, André Benjamin, Imogen Poots, Andrew Buckley, Ashley Charles
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Music
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.04.2015
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Tschechisch, Ungarisch
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Entäuscht

    Am 18. September 2015 von El Presidente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin voll ein Fan von dem Club 27. Habe etliche Bücher vom Jim Morrison, Janis Joplin, Amy Winehouse gelesen. Dachte mit diesem Film käme ich auch Jimi Hendrix näher....doch das Gegenteil ist eingetreten. Weiss eigentlich nix über den Gittarengott mehr. Schade. Schauspieler sind perfekt, aber sonst....puhh

  • aber hallo

    Am 21. Mai 2015 von respektlos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der schlechteste musikfilm ALLERZEITEN!
    ich war noch nie so enttäuscht von einem film! eine k-a-t-a-s-t-r-o-p-h-e
    bewertung kann man nicht vergeben so schlechte noten gibts gar nicht.
    finger weg!

  • Kein Musikfilm

    Am 16. Mai 2015 von El Santo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film portraitiert weniger Jimi Hendrixs Musik, als sein gestörtes Verhältnis zu Frauen und zu sich selbst. Ob das wirklich so war, weiss ich nicht, da ich mich nicht so mit seiner Biographie auseinandergesetzt habe. Jedenfalls anstrengend mit der Zeit. Die Schauspieler sind gut, ansonsten hat mir der Film nicht sehr gefallen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.