Beschreibung

Mehr lesen

Einst wurde er von seinen Politkollegen im Kampf um den
Aussenministerposten ausgebootet, doch inzwischen hat
Frank Underwood zurückgeschlagen und sich ganz nach oben gekämpft. Als Präsident der USA ist er nun der vielleicht mächtigste Mann der Welt, hat aber an mehreren Fronten mit Problemen zu kämpfen: Seine Popularität ist auf ein Rekordtief gesunken, seine Politik wird von der Opposition im Kongress torpediert und seine machthungrige Gattin Claire stellt Forderungen, die ihn noch mehr in die Bredouille bringen. Und dann drohen durch eine Person aus seinem Umfeld auch noch brisante Details aus seiner Vergangenheit ans Licht zu kommen. Kevin Spacey und Robin Wright dabei zuzusehen, wie sie als machthungriges und rachsüchtiges Politikerpaar ihre Freunde und Kollegen ausspielen und dabei über Leichen gehen, zählt zu den grössten TV-Highlights der vergangenen Jahre. Regie-Ass David Fincher („Gone Girl - Das perfekte Opfer“) verpasste der Serie als Produzent einen ebenso brillanten wie eiskalten Hochglanz- Look, Co-Produzent Beau Willimon liefert als Drehbuchautor messerscharfe Dialoge und perfide Plotwendungen. Und der grandiose Kevin Spacey macht die Zuschauer zu Komplizen, indem er sie immer wieder mit diabolischem Lächeln direkt anspricht und in seine Pläne einbindet. Nachdem 2014 bereits Robin Wright den Golden Globe als beste Seriendarstellerin gewonnen hatte, wurde 2015 Spacey mit dem Golden Globe als bester männlicher Seriendarsteller ausgezeichnet.

Produktdetails

Schauspieler Kevin Spacey, Robin Wright, Michael Kelly (Bariton), Nathan Darrow
Label Sony Pictures
 
Genre Drama
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Arabisch, Türkisch, Niederländisch, Hindi, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Behind the scenes
Laufzeit 11h 3min
Bildformat 2.00:1, 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.