vergriffen

Magical Doremi - Staffel 1.2 - Episode 27-51 (5 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Welches kleine Kind träumt nicht davon zaubern zu können und eines Tages in die Fussstapfen von Harry Potter zu treten? Das ist auch bei der kleinen Doremi nicht anders, die in der schön animierten und lustigen japanischen Animeserie Magical Doremi nichts lieber wäre als eine richtige Hexe. Und so können wir sie in insgesamt 201 Episoden und vier Staffeln beim Zaubern und tollen Abenteuern begleiten. Denn früh übt sich, wer ein echter Magier werden will...

Und so dreht sich in dieser von 1999 bis 2003 produzierten Serie alles um die kleine Doremi Harukaze. Wie gesagt, ihr grösster Traum ist es, eine Hexe zu werden. Doch eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, wenn da nicht eben diese Faszination für Hexen und Zauberei wäre. Eines Tages entdeckt sie nach der Schule einen seltsamen Laden mit einer geheimnisvollen Frau namens Majorca darin, die sie ziemlich schnell als Hexe entlarvt.

Und wie das in der Welt der Magie nun einmal so ist: Wenn ein Mensch eine Hexe enttarnt und das auch noch laut ausspricht, wird diese zu einem grünen Hexenfrosch und nur der Mensch, der für ihre Verwandlung verantwortlich ist, kann sie wieder zurückverwandeln. Dazu muss dieser Mensch allerdings erst selbst ein Zauberer oder eine Hexe werden. Als Doremi das erfährt, ist sie begeistert! Endlich geht ihr grösster Traum in Erfüllung! Denn von nun an muss sie eine Hexenlehre absolvieren, um eines Tages eine echte Hexe zu sein. Doch das ist für das ungeschickte Mädchen nicht immer eine leichte Aufgabe und mit vielen Misserfolgen verbunden.

Im Laufe der Zeit bekommt Doremi aber Unterstützung und Hilfe von ihren Freundinnen Sophie, Nicole, Emilie und ihrer Schwester Bibi. Sie schliessen sich Doremi an und versuchen ebenfalls ihr Glück in der Hexerei. Doch sie haben wirklich einen langen Weg vor sich, der gepflastert ist mit vielen chaotischen, spannenden und magischen Abenteuern. Denn neben den Hexenprüfungen und dem Schulalltag arbeiten die Mädchen auch im ehemaligen Hexenladen von Majorca. Und dort passiert wirklich immer so Einiges...

Eigentlich ist Doremi ein ganz normales Mädchen, wenn da nicht ihre Faszination für Hexen wäre. Eines Tages endeckt sie nach der Schule einen seltsamen Laden mit einer geheimnisvollen Frau namens Majorca darin, die sie ziemlich schnell als Hexe entlarvt. Und wie das in dieser Welt nun mal ist: wenn ein Mensch ein Hexe enttarnt und das auch noch laut ausspricht, wird diese zu einem grünen Hexenfrosch und nur der Mensch, der für ihre Verwandlung verantwortlich ist, kann sie wieder zurückverwandeln. Dazu muss dieser Mensch allerdings erst selbst ein Zauberer oder eine Hexe werden. Als Doremi das erfährt, ist sie begeistert! Endlich geht ihr grösster Traum in Erfüllung! Denn sie hält sich für das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Welt und erhofft sich von der Zauberei die Erfüllung ihrer Träume. Doch bis sie endlich eine echte Hexe werden kann, hat sie einen langen Weg vor sich, der gepflastert ist mit vielen chaotischen, magischen Abenteuern. Und auch für Doremi gilt, dass sie nicht als Hexe entdeckt werden darf, um nicht ebenfalls zu einem "grünen Klops" zu werden...

Auch in den restlichen 25 Folgen der ersten Staffel lernt Doremi viele neue Freunde kennen, verbessert unermüdlich ihre hexerischen Fähigkeiten und stellt erneut fest, dass sie ihre Wünsche eigentlich auch ohne Magie erfüllen könnte. Und wenn Majorca bisweilen schon über ihre drei Hexenschülerinnen verzweifelt, wie ergeht ihr es dann erst mit fünf?

Produktdetails

Genre Anime
Fantasy
Komödie
Inhalt 5 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 16.04.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 9h 30min
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.