vergriffen

Arsène Lupin der Millionendieb (1957)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Regisseur Jacques Becker inszenierte die Kriminalkomödie über den charmanten Meisterdieb und Gentleman Arsène Lupin, erzählt nach den Buchvorlagen von Maurice Leblanc. Pointiert zeichnet der Film ein Porträt der französischen Oberschicht des frühen 20. Jahrhunderts. Humorvoll werden deutsch-französische Klischees parodiert, nichts und niemand ist vor dem Gauner mit den tausend Gesichtern sicher. In den Hauptrollen der deutsch-französischen Produktion überzeugen Robert Lamoureux, Liselotte Pulver und O. E. Hasse. Auf den Internationalen Filmfestspielen von Berlin erhielt der Film eine Nominierung für den Goldenen Bären.

Eine charmante Kriminalkomödie über den weltbekannten Meisterdieb nach den Bestseller-Romanen von Maurice Leblanc von Jacques Becker.

Produktdetails

Regisseur Jacques Becker
Schauspieler Robert Lamoureux, Liselotte Pulver, Daniel Ceccaldi, Sandra Milo, Georges Chamarat
 
Genre Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.02.2015
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Französisch (DTS-HD 2.0)
Extras Trailer
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 1.37:1, 4/3
Produktionsjahr 1957
Originaltitel Les aventures d'Arsène Lupin (Französisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.